Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund (knapp 7 Monate) zerstört unsere Einrichtung...
-
-
Wenn man Deine Beiträge durchliest, dann ist der Ton schon ziemlich derbe und ich denke, daß man es auch anders schreiben kann.
Klar, ich kriege manchmal auch die Krise, aber warum muss man dann gleich so "ausflippen"??
Ich finde es gut, daß die TS sich Gedanken macht. Andere würden hier nicht fragen, sondern den Wuff einfach ins Bad sperren oder in den Kennel.
Der erste Schritt, die Suche nach Hilfe ist gemacht und dafür
Und wenn die Tipps jetzt noch umgesetzt werden und eventuell nochmal gefragt wird, was man z.B. in einen Kong füllt, welche Suchspiele etc., dann können alle nochmal in der Trickkiste graben und ihr noch mehr helfen. -
26. März 2009 um 13:56
schau mal hier:
Hund (knapp 7 Monate) zerstört unsere Einrichtung... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leute! Ich danke Euch echt für die guten Vorschläge und ich habe auch gerade schon mit meinem Freund telefoniert.
Ich nöchte nicht, dass sich hier irgendwer streitet, weil ich ein Problem mit meinem Hund habe.
Sich erhätte ich auf die Lösungsvorschläge auch selbst kommen können, aber dafür gibt es ja unter anderem dieses Forum.
Mein ehemailger Hund (der leider nicht mehr bei mir ist, weil mein Ex ihn mir vorenthalten hat, anchdem wir getrennt waren) war auch 8 stunden allein. Der hatte damit nie ein problem und da kam keiner mittags heim.
Daher kannte ich das Problem noch nicht und tat mir mit der Lösung etwas schwer.
Wir werden es jetzt so machen: Mein Schatz wird sie richtig auspowern, nicht nur mit Gassi gehen, sondern eben auch mit spielen. Gleich heut abend werd ich mich hinsetzen und mir ein paar Sachen für meine Kleine Maus ausdenken. Ich liebe diesen Hund, ich liebe alle meine Tiere und ich will auf keinen Fall, dass es denen schlecht geht. Eher stecke ich zurück als meine Tiere!
Und wenn Baya dann immernoch Gefallen an Möbeln und Kabeln findet, werden wir die Möglichkeit des Hundehotels sicher checken. Egal wie billig oder teuer. Es ist für Baya!
Was ich nicht tun werde: sie in eine Box, ein Zimmer oder den Flur sperren. Wenn, dann eher Flur und ein Zimmer (wir werden 4 davon haben) das nur für sie ist, wo es nicht schlimm ist, wenn mal was kaputt geht....
Danke nochmal!

-
Hm, derbe ...
Ich würde es geradeheraus und schnörkellos nennen.
Wenn ich hier auf die Beiträge eines Kindes antworte dann spüle ich oft meine Wortwahl nochmal ein bissel weich, ermuntere und lobe zwischendurch.
Ein erwachsener Mensch sollte doch aber gradlinige, konstruktive Kritik abkönnen.
Und beleidigt, beschimpft oder angemotzt habe ich hier niemanden.Aber gut, meine Art mich auszudrücken ist hier ja eigentlich nicht Thema.
Thema ist ein sehr junger Hund der alleine bleiben soll/muss obwohl er es offensichtlich nicht kann.Die Ratschläge mehr beschäftigen, weniger beachten und dazwischen separieren halte ich für nicht dem Hund dienlich sondern nur seinen Menschen.
Suchspiele zur Beschäftigung sind generell eine gute Sache ... wenn sie beaufsichtigt werden.
Denn ansonsten birgt es die Gefahr das Hund erstrecht das unterste zuoberst kehrt weil er ja gelernt hat das unter allem etwas versteckt sein könnte.
Aber klar, muss man ausprobieren.Ansonsten bleibt eben nur eine stundenweise Betreuung oder aber alles zu lassen wie es ist und die Schäden hinzunehmen bis es sich von selbst gegeben hat.
Und streiten tun wir nicht, wir diskutieren nur ganz gepflegt.
Sehe ich zumindest so
LG
Tina -
hallo miteinander,
ich habe mal bei euch reingelesen.
Maneba@ was war den dein alter Hund für eine Rasse, den ich seh auf dein Thread ein Beagle und Beagle heißt sowieso für mich Arbeitstier was sehr viel Kopfarbeit braucht.
Bei einen Beagle kannst du sehr viele Suchspiele nehmen. Im Forum gibt es gute Spiele von anderen Hundebesitzern was ich auch empfehlen kann ist die Seite Spass-mit-Hund.deIch kann einige hier sehr gut verstehen die gereizt auf dieses Thema reagieren. So lange es schwarze Schafe gibt die sich einfach hunde anschaffen und dann mosern weil er nicht so will wie Sie. Es sind Lebewessen und keine Aufziehpuppen. Habe selbst so einen Fall mal miterlebt: Bekannter holt sich für Familie Jacki, geht wenig raus, wundert sich das hund alles zerstört Hund wird dann fast nur noch auf Balkon gehalten (wenn er ruhe wollte), Krach mit Nachbarn Hund muss weg nächster her. MASSIVER FALL!!
Aber Maneba Du brauchst dich nicht da in einen Sack hineinstecken lassen. Ich find es gut das Du nach Lösungen suchst bei euch.
Tip: Zwecks Hundehotel-Pension, Es gibt auch sehr viele Hundehalter die Hunde von anderen Leuten mitbetreuen. Das spart ein bischen Geld, eine individuelle Hundebetreuung, Familienanschluss. Man kann sich ja auch absprechen zwecks abwechselnd aufpassen und Deine Baya hat noch einen Spielkameraden.Gruß Melanie
-
bei uns haben ganz einfache sachen geholfen. (meine hündin ist momentan mit 8 monaten 7 stunden alleine, mit mittagsunterbrechung von einer halben stunde gassigehen, und das klappt prima)
also: sie hat immer die eine grünpflanze zerissen. und eine stufe angenagt. ich bin also in den baumarkt gefahren, hab so ne selbstklebende teppichmatte für die stufe geholt. da legt sie zwar manchmal den kopf zum schlafen drauf, hats aber nie wieder angeknabbert- ist sicher auch nicht so schön wie holz. dann hab ich die grünpflanze einfach in eine andere ecke gestellt (kann man ja mal ausprobieren, nicht) und tatsächlich- sie hat sie nie mehr angerührt *staun* obwohl sie auch da problemlos rankommen würde. außerdem hab ich dahin, wo die pflanze vorher stand, unseren pappebehälter gestellt- dachte, dass sie sich daran gütlich tun kann, wenn sie schon was zerfetzen will- den hat sie auch nicht angerührt- doch, einmal, seit er da steht, und das war meine eigene schuld- ich hatte ihr nämlich einmal, als ich los bin, leckerlis in einer papprolle versteckt und die in die küche gelegt- da hat sie sicher asooziiert- pappe=leckerli, und in der pappe nach mehr gesucht. naja und außerdem hab ich einen kong gekauft, den ich jeden morgen befülle, bevor ich losgehe. wenn sie sich damit beschäftigt hat,schläft sie, bis ich wiederkomme- wenn ich zur tür reinkomm und sie mich begrüsst, ist sie immer noch total verschlafen.
vielleicht reicht ein wenig mehr an alleinbeschäftigung ja auch schon aus bei euch!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Fast gleiches Thema mit alleinbleiben nur -> Jack Russel überdreht, bitte um hilfe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!