Hund (knapp 7 Monate) zerstört unsere Einrichtung...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Habt ihr evtl ein Zimmer-Kennel das wäre eine alternative.

Ja super, packt den Hund 2x 4 Stunden täglich in den Zimmerkennel.

Leute, mir geht grad echt der Hut hoch.

Hier fragen ständig Leute vor Anschaffung eines Hundes wie und ob sich ein Vollzeitjob mit der Hundehaltung vereinbaren lässt.
    Und fast immer wird davon abgeraten.

Und nun gehts hier um einen Hund von gerade mal 7!Monaten!! der von Anfang an (zumindest seit er 18 Wochen alt ist, das kann man hier nachlesen) täglich so lange Zeit alleine ist und ihr schlagt locker vor ihn bißchen mehr/ bißchen weniger zu beschäftigen und ansonsten wegzusperren.
    Als Krönung der Vorschlag mit dem Kennel.

Einen Hund der nie langsam gelernt hat alleine zu bleiben, der Tag für Tag 8 Stunden vor sich hindümpelt.
    Völlig logisch das er Dinge zerstört.
    Was soll so ein Beaglekind auch sonst tun?

Einen Hund so wegzusperren das er nix anstellen kann kann mal eine Notlösung sein aber nicht auf Dauer und nicht täglich.
    Und schon gar nicht so lange bis sich das Problem in einigen Monaten oder Jahren selbst gelöst hat.

Ihr müsst das Alleinebleiben erarbeiten, Stück für Stück.
    Und bis es sitzt eine andere Lösung wie Betreuung ect suchen.
    Alles andere ist eine Zumutung für den Hund, das zeigt er euch doch deutlich.
    Und dadurch das ihr die Sachen wegnehmt die er kaputtmacht änder ihr nicht das Befinden eures Hundes.

LG
    Tina

• >>Und nun gehts hier um einen Hund von gerade mal 7!Monaten!! der von Anfang an (zumindest seit er 18 Wochen alt ist, das kann man hier nachlesen) täglich so lange Zeit alleine ist und ihr schlagt locker vor ihn bißchen mehr/ bißchen weniger zu beschäftigen und ansonsten wegzusperren. <<

:gott: entschuldigung, aber unsere kleine war nicht von anfang an so lang alleine. wir HABEN das langsam erarbeitet, und als es wieder ans arbeiten ging, war sie die ersten wochen auch nur vormittags allein.

zudem weiß ich schon, dass es mit sicherheit nicht das beste ist, wenn der "arme" hund so lang alleine bleiben muss, aber ihr geht es gut, keine anzeichen von paranoia oder so.

ok, es mag sein, dass ihr langweilig ist, kann man ja auch verstehen, so würde es uns menschen auch gehen, wenn 2x4 stunden nix passiert. und ja, ich werde alles tipps hier beherzigen, denn die bisherigen waren echt super.

aber ich denke der ton macht die musik und ehrlich gesagt, empfand ich deinen ton grad ein bisschen als angriff.

sorry, dass ich arbeiten muss und trotzdem gerne einen hund wollte... :headbash:

@beeba: ich denke, wir werden uns jetzt mal umschauen, ob wir da sowas finden. eigentlich sollte das kein problem sein. es gibt soweit ich weiß sogar ein hundehotel in der nähe der firma, wo mein freund arbeitet. wir hatten nur bisher davon abgesehen, weil sie eben noch in der bindungsphase ist... meiner meinung nach zumindest.

• Zitat

:gott: entschuldigung, aber unsere kleine war nicht von anfang an so lang alleine. wir HABEN das langsam erarbeitet, und als es wieder ans arbeiten ging, war sie die ersten wochen auch nur vormittags allein.

Zitat

Unsere kleine Baya ist jetzt 18 Wochen alt. Keiner erwartet, dass sie vollkommen stubenrein ist, aber das was sie macht, gibt mir Rätsel auf.
    Sie ist vormittags und nachmittags jeweils etwa 4 stunden allein. Zwischendurch ist Herren etwa 1,5 Stunden daheim, geht mit ihr raus, spielt mit ihr etc.

Mit 13 Wochen bekommen, mit 18 Wochen schon den kompletten Tag allein.
    In 5 Wochen langsam erarbeiten halte ich für unmöglich.

Zitat

zudem weiß ich schon, dass es mit sicherheit nicht das beste ist, wenn der "arme" hund so lang alleine bleiben muss,

Und genau deshalb habe ich ja vorgeschlagen einen Betreuungsplatz zu organisieren.
    Das nicht zu tun weil ihr Angst um die Bindung habt finde ich sehr egoistisch.

Zitat

aber ihr geht es gut, keine anzeichen von paranoia oder so.

... bis auf die klitzekleine Kleinigkeit das sie eure Möbel zerkaut

Zitat

ok, es mag sein, dass ihr langweilig ist, kann man ja auch verstehen, so würde es uns menschen auch gehen, wenn 2x4 stunden nix passiert.
    sorry, dass ich arbeiten muss und trotzdem gerne einen hund wollte...

Ganz genau das ist das Problem.
    Man will haben.
    Obs passt oder nicht, ob der Hund sich langweilt oder nicht, was solls.
    Zum Problem wirds erst dann wenns Schäden verursacht.
    Und auch dann scheint nicht die Tatsache das Problem zu sein das der Hund mit dem IST-Zustand nicht klar kommt sondern nur "wie rette ich mein Inventar".
    Wenn dann auch noch Vorschläge kommen wie man den Hund separieren kann die Du auch noch dankbar aufgreifst "bald ziehn wir um dann geht das im Flur" und nix kommt um an der Ursache zu arbeiten dann mache ich meinen Mund auf, obs gefällt oder nicht.

Zitat

aber ich denke der ton macht die musik und ehrlich gesagt, empfand ich deinen ton grad ein bisschen als angriff.

Ich fand meinen Ton nicht sehr arg aber gut, da hat wohl jeder ein anderes Empfinden.
    So wie auch jeder das unterschiedlich empfindet was einem Hund zugemutet werden kann und was nicht.

Trotzdem, ich nehme den schwarzen Peter an.
    Mal Buhmann zu sein nehme ich gerne in Kauf wenns dazu führt das ihr anfangt nachzudenken und nach besseren Lösungen zu suchen.

LG
    Tina

• He Tabina, ich bin voll und ganz auf deiner Seite, auch wenn es nicht so rüber kam.
    Einen 7 Monatshund den ganzen Tag alleine zu lassen- wenn auch mit Unterbrechungen zu lassen ist nicht das Beste. Manche Hunde stecken es weg, aber wenn ein Hund meine Wohnung verwüstet merke ich dass er es eben nicht so gut verkraftet. Betreuung suchen, zumindest für Nachtmittags, ist nötig.
    Wenn ihr den Hund in den Flur sperrt o.ä. wird es ihm nicht besser gehen.
    Man kann Hund und Arbeit vereinbaren, aber nicht in dem man seinen Junghund alleine daheim lässt.

• Sorrry, aber ich finde auch, daß ihr den Ton ein bißchen der Netiquette anpassen könntet.
    Das Problem ist da und muss gelöst werden.

Die Idee mit dem Hundehotel finde ich klasse, frag da doch mal schnell nach, ein Anruf und schon weißt Du Bescheid ;)

All die anderen Sachen, hier gibt es auch die Rubrik "Kleine Spielchen mit dem Hund".
    Dort sind viele Sachen dabei, die man nebenher machen kann, viele Dinge, die man auch selbst basteln kann etc. Schau dort mal rein.

Und für alle die, die jeden Tag schön mit ihren Hunden zusammen sind, sei gesagt, schön, daß ihr das könnt, aber es gibt halt auch andere Menschen und auch die lieben ihre Tiere, nur das sie auch für das Futter etc. arbeiten gehen müssen und das nicht von zu Hause aus tun oder den Hund mitnehmen können.
    Es gibt hier leider immer wieder diese Threads und es mag für manche Hunde eine Belastung sein, nicht mit seinem Herrchen/Frauchen zusammen zu sein, aber das ist alles eine Erziehungssache.
    Da die Hündin vormittags nichts kaputt macht, braucht sie einfach in der Mittagspause mehr Action, denn ich denke, daß da das Problem liegt. Für sie ist einfach nur Gassi gehen zu wenig.
    Ich hoffe, daß Maneba das beherzigt und mit ihrem Freund einen Plan erarbeitet, was man in der Mittagspause mit der Maus machen kann, so daß sie auch die nächsten 4 Stunden seelig schlummert.

Bibi, die zwei Hunde hat, die als Welpen schon 8 Stunden am Stück alleine waren, trotzdem erwachsen sind und auch mal was kaputt gemacht haben.

• Liebe Bibidogs, deren Meinung ich sehr schätze, ;)

ich sag garnichts gegen Menschen die arbeiten und einen Hund haben! Das müssen 90% von uns, ich denke nicht dass ein Job gegen Hundehaltung spricht. Und manchen Hunde stecken es ja auch super weg und können durchaus 8h alleine bleiben. Der Hund der TE nicht, und dafür wurden doch Lösungsvorschläge gesucht!
    Mir ging es vor allem darum, dass Hund in den Kennel/Hund in den Flur hier NICHT die richtigen Lösungsvorschläge sind, sondern eher das bereits erwähnte Hundehotel, zum Beispiel. Der Hund hat ja kein generelles Problem mit dem Alleinesein (morgens klappt es ja), sondern nur mit der Dauer.
    Liebe Grüße

• beebaM6, ich meinte Dich auch nicht, sondern Tabina. Und danke, daß Du meine Meinung schätzt :ops:

Man sollte doch irgendwo auf dem Teppich bleiben. Wenn wir uns real treffen würden und man würde so mit seinem Gegenüber umspringen, dann denke ich mal, daß die Treffen nur von sehr kurzer Dauer sein würden.

Ganz ehrlich, das mit dem Hotel ist toll, aber auch bestimmt nicht ganz billig. Ich würde erstmal versuchen, wie der Wuff reagiert, wenn mittags auch so richtig Party gemacht wird. Kopfspielchen, kriegen spielen, Suchspiele usw.
    Eventuell reicht das völlig aus, daß die Maus dann nach den weiteren 4 Stunden noch total müde aus ihrem Körbchen schaut :gut:

• Zitat

beebaM6, ich meinte Dich auch nicht, sondern Tabina.
    Man sollte doch irgendwo auf dem Teppich bleiben. Wenn wir uns real treffen würden und man würde so mit seinem Gegenüber umspringen, dann denke ich mal, daß die Treffen nur von sehr kurzer Dauer sein würden.

Nun muss ich ja doch mal nachfragen wo genau ich mich Deiner Meinung nach im Ton vergriffen habe?

LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!