BARF - Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

• Hallo,

ich möchte mich gerne ins barfen einlesen. Welche Bücher könnt ihr empfehlen und warum?
    Und wenn ihr schon dabei seid... :ops: ...wisst ihr, wo ich die jeweiligen Bücher günstig her bekomme? Habe bisher nur neue gefunden und die sind recht teuer. Lieber wären mir aber mehrere gebrauchte, als ein neues, denn jeder Autor erklärt ja ein wenig anders.

Vielen Dank schoneinmal!

In der Hoffnung, dass es so einen Thread noch nicht gab...

• Ich würde zu Natural Dog Food von Susanne Reinerth raten.

Das ist zwar mit rund 30,- nicht billig aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
    Es ist sehr informativ, übersichtlich aufgegliedert und bestens geeignet um ins Thema Barf zu finden.
    Man findet darin auch sehr viele Hintergrundinfos zu sämtlichen gängigen Lebensmitteln die für den Hund in Frage kommen, zB welches Fleisch ist was genau von welchem Tier, welche Wirkung haben Kräuter oder wie kann man bei kleineren Wehwehchen durchs Futter günstig einwirken.

Ich habe es in den ersten Wochen täglich zur Hand genommen um etwas darin nachzuschlagen und mit Hilfe des Buches auch problemlos einen eigenen Futterplan erstellen können..

Ich hatte mir auch erst zwei andere, günstigere Bücher gekauft, mir irgendwann dann aber doch das NDF gegönnt.
    Hätte ichs gleich getan hätte ich mir die andern sparen können.

LG
    Tina

• Huhu, danke für den Tip. Genau das hatte ich auch gefunden und B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde: Ein praktischer Ratgeber (von Barbara Messika; Sabine Schäfer).
    Leider konnte ich beide nirgends gebraucht finden. Nun habe ich mir ungeduldig, wie ich manchmal bin kurz nach meiner Frage hier schon B.A.R.F. - ... bei amazon bestellt, da es das günstigere war. Ich hoffe es kommt bald an. *wiederungeduldigbin* :hust:
    Dann lese ich mir dieses erstmal als Einstieg durch und gehe dann wohl zu Natural Dog Food über. Vl. hat der Osterhase es ja dieses Jahr für Maja und mich zufällig dabei. :D Denn seit Maja bei mir ist, wird sie bei Festen auch direkt von meiner Mutter mit beschenkt. :pfeif:

Wenn sonst noch jemand Buchvorschläge oder günstige Buchquellen kennt, nur her damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!