Morgen OP vom Kreuzbandriss
-
-
Ich fühle mit dir

Sie wirds schon gut überstehen und wenn der Rausch ausgeschlafen ist, dann gehts auch wieder bergauf.
Daumen drückend
staffy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Morgen OP vom Kreuzbandriss*
Dort wird jeder fündig!-
-
von RE hab ich auch wirklich nichts gutes gehört. Die machen angeblich sehr viele überflüssige Untersuchungen und kassieren da richtig dicke für. Ich würde immer wieder zu Dr. Pilarski nach Dortmund gehen. Auch von Düsseldorf hab ich die Schn....voll, nachdem da Proben von meinem Hund verschlampt wurden. Und ein Röntgenbild angeblich nicht angekommen ist, was meine TA persönlich abgeschickt hatte.
-
Ja...ich hoffe auch das die kleine motte es gut übersteht und schnell die narkose ausgeschlafen hat damit ich sie nach hause holen kann.
ja..ich habe es wie gesagt überhaupt nicht verstanden warum ich samstags für eine behandlund mit medikation und notfallzuschlage( weil Samstag Abend) weniger gezahlt habe wie dann am Montag wo irgendwie nichts anderes gemacht wurde 39€ mehr zahlen sollte....wobei ich sagen muss das die TA Samstag sehr nett war...und bemüht...sonst wäre ich Montag auch nicht wieder da hin. Aber am montag hatte ich echt das gefühl ich wurde übers ohr gehauen....für einmal schauen wie mein hund läuft und fühlen...soviel zu zahlen...
-
Daumen sind immer noch gedrückt! Ich hoffe Nunca hat alles gut überstanden.

-
So,
die kleine Maus hat es recht gut überstanden. Durfte sie gestern um 16 Uhr wieder abholen. Das ist sie schon mit vollem Tempo raus aus der Klinik...nur raus..
Zu Hause at sie dann die dann schon noch arg geweint aber Abends hat sie dann schön geschlafen und heute morgen waren wir dann zur Nachuntersuchung und es schaut alles ganz gut aus.
Jetzt bekommt sie antibotikum und muss 6 wochen gaaaaanz langsam machen. Hoffentlich wird alles gut!!
Mir geht es schon wieder besser und bin heute schon nicht mehr ganz so durchn wind!! -
-
Das freut mich zu hören.
Auch, wenn die nächsten Wochen anstrengend werden, so ein "Erlebnis" schweißt wahnsinnig zusammen. Und meine Köterlis wissen mittlerweile meine Massagekenntnisse zu schätzen ;-)
Kopf hoch, das Schlimmste habt ihr hinter euch, jetzt heißts nur noch Geduld haben und im Sommer, da lauft ihr wieder die gewohnten Runden.
Gruß, staffy
-
Zitat
Das freut mich zu hören.
Auch, wenn die nächsten Wochen anstrengend werden, so ein "Erlebnis" schweißt wahnsinnig zusammen. Und meine Köterlis wissen mittlerweile meine Massagekenntnisse zu schätzen ;-)
Kopf hoch, das Schlimmste habt ihr hinter euch, jetzt heißts nur noch Geduld haben und im Sommer, da lauft ihr wieder die gewohnten Runden.
Gruß, staffy
Danke....
welche massagen technicken gibt es da genau...und wann fängt man genau an...
habe im internet noch nicht wirklich viel gefunden...
bin selber ergotherapeutin....werde mich nun mal ganz genau in die pys. des hundes lesen....
buch ist bestellt...
hoffe ich komme da wieder gut rein da ich motorisch-funktionell schon seit 3 jahren nichts mehr gemacht habe...
muss da noch mehr raus finden:-))
bin für jeden tipp dankbar...der nicht all zu teuer ist..da unsere hundekasse jetzt leider etwas leer ist:-( -
Wenn alles ein wenig verheilt ist, dann solltest du schon einen Physiotherapeuten aufsuchen, zumindest um dir einiges zeigen zu lassen.
Was aber vorher schon wichtig ist: Dadurch daß der Hund auf 3 Beinen läuft verkrampft er sich ja vollkommen im Rücken und überanstrengt das andere Hinterbein, belastet auch die Vorhand vermehrt.
Leg dir dein Tierchen auf die Seite und massier alles leicht vom Nacken bis zur Schwanzspitze durch. Am Rücken wirst du vermutlich ein wohliges grummeln hören ;-)
Hund wenden nicht vergessen
Mußt dich ein bisschen einfinden. Nicht zu feste, aber schon merklich. Ich habs mir damals zeigen lassen, wie man Muskel massiert und ausstreicht. Da ich kein Fachmann bin, kann ich dir das so nicht vermitteln. Aber alleine die "laienhafte" Ganzkörpermassage ist schon entspannend für die Patientin.
Gruß, staffy
-
Schön, daß sie die Narkose so gut vertragen hat.
Bibo hatte auch im November die Kreuzband-OP und ist noch nicht ganz auf dem Damm. Aber bei ihr wurde eine andere Methode verwendet, vergesse nur leider immer den Namen
Sie durfte erstmal nur an der Leine laufen, nur im Schritt, wurde mir so empfohlen. Nach drei Wochen ein etwas längerer Spaziergang usw.
Wie gesagt, aber bei uns war es eine andere Methode.
Bibo hat allerdings mehr Baustellen, hochgradige HD und Spondy, Cauda Equina, allerdings verwachsen, und Athrosen über Athrosen.
Ich habe mir das Buch Tellington Touch geholt und sobald ich einen DVD Player habe, werde ich hoffentlich die Technik über die DVD besser verstehen. Ich habe es schon mal ausprobiert, anhand des Buches und Bibo fand es super.
Habe mir jetzt auch eine Physio gesucht und werde dort mal schauen, was sie mir vorschlägt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!