Hunde am Pferdestall
-
-
Ganz vielen lieben Dank an alle !
Das ist wirklich ein tolles Forum hier, ich bin begeistert ! Soviele nette Beiträge, viele Anregungen und alles ohne den erhobenen Zeigefinger oder negative Äusserungen.
Für Sascha : Deine Fotos sind ein Traum ! So eine Harmonie zu erreichen finde ich total begeisternd ! Soweit sind wir noch nicht - sowohl unsere Pferde als auch Diego sind da noch ein bisschen skeptisch.
Mein mittlerweile 33-jahre alter Pferdeopa war so mit meinem Sohn, als er klein war- hat ihn immer ganz vorsichtig von oben bis unten abgeschnuppert und war super-sanft und lieb mit ihm.
Mittlerweile ist er aber so alt, dass er glaube ich einfach keine Lust mehr hat, sich mit dem jungen Hund zu beschäftigen.Fotos vom Hund am Stall habe ich noch garnicht - da bin ich vor lauter Aufpassen noch nicht zu gekommen
Die Meinung keine Hunde frei an größeren Ställen kann ich gut verstehen. Bei uns gibt es zwar insgesamt 5 Pferdebesitzer, aber zum Stalldienst bin ich meist alleine, der Stall liegt eingezäunt in Alleinlage und es gibt keine anderen Hunde, da ist es ok. Bei grössere Aktionen mit Traktor und anderen Leuten kommt er an die Leine.
Wir haben neulich einmal Zaun repariert und ihn dabei an die Schleppleine genommen, da ganze im strömenden Regen, die Schleppleine und alle Beteiligten pitschnass, Leine und Zaunband vertüdelten sich ständig, war nicht so toll. :/ . Lerneffekt: Entweder Schleppleine üben oder Zaun reparieren - manchmal ist multitasking keine gute Idee
Beim Hüten bin noch sehr zwiespältig - möchte natürlich keine halbherzige gefährlichen Versuche machen, aber es interessiert mich sehr. Falls da noch jemand Tipps hat, freue ich mich !
Erstmal liebe Grüße aus dem kalten Norden - wo kommt ihr denn alle so her ?
Trixi + Diego ... und die Hottis, ach ja, die Stallkatze nicht zu vergessen, die spielt mit Vorliebe Kriegen und Verstecken mit ihm.
I
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde am Pferdestall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!