Welche Rassen seht ihr in meinem Hund ???

• Sieht irgendwie nach etwas "bärigem" aus, so Richtung Herdenschutzhund evtl. Dann würde es auch passen, dass er groß wird. Vielleicht auch Leonberger. Schäferhund würde ich da nicht unbedingt sehen.

Hast Du selber nicht irgendwelche Anhaltspunkte im Bezug auf die Elterntiere?

• ich habe die eltern nicht gesehen weil rocco eigentlich aus einem bauerhof kommt und da ich selber vomland komme weiß ich wie das da so zu geht gerade auf bauernhöfen...
    von der bäuerin die nichte hat ihn vermittelt deswegen kenne ich die eltern nicht...

es ist auch ganz komisch weil wie gesagt mir wurde gesagt es ist ein altdeutscher hütehund goldimix im impfpass steht altdeutscher schäferhund :???:
    deswegen glaube ich kaum das da was von dieser angegeben rasse ist

alo ich bin mir zu 90% sicher das ein leonberger drin ist..

aber da es hier auch bestimmt extrem gute hunde kenner gibt wäre schöln wenn ihr eure meinungen dazu auch sagt

• Würde auch sagen ein Leonberger mit nem Mix von Schäferhund...
    Tippe aber auch darauf, dass selbst die Elterntiere schon Mixe waren, evt. ein Mix mit einem Shepard o.Ä.

Toller Mix, echt süß! So eine Mischung ist natürlich auch gesundheitlich robuster, allein durch seine genetischen Vorausetzungen und Unterschiede i.d.Genen.

Groß wird er auf jeden Fall mal werden, Tippe auch noch ein wenig dunkler wird sein Fell..

SÜÜÜÜÜß :smile:

• ich danke euch sehr für eure antworten...wie gesagt er hat ein ruhiges und gut herziges wesen...wenn ich denke was mein 4 jähriger sohn alles mit ihm anstellen könnte wenn ich nicht immer meinen sohn ermahnen würde...und rocco lässt sich das gefallen...er zwickt oder schnappt kein einziges mal nach meinem sohn seit er ihn einmal richtig erwischt hat wo mein sohn geschriehen hat als ob er gleich stirbt...

er fässt alles sehr schnell auf und behält es gut im kopf...auch kann ich ihn abrufen wenn er einem vogel oder einem anderen hund nach springen will...also er haut nicht ab...wie gesagt ein richtiger top hund:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!