Dänemark:Welche Impfungen braucht der Hund?
-
-
Hallo!
Welche Impfungen muss der Hund haben, wenn er mit nach Dänemark soll?
Da wir ja nun wohl Ende Juni tatsächlich einen Welpen bekommen werden

und im Urlaub immer nach Dänemark fahren (meist mit Wohnwagen oder auch mal Ferienhaus), hätte ich gerne gewußt, welche Impfungen der Hund unbedingt durchhaben muss, damit wir keine Probleme bekommen.
Ich habe jetzt nicht vor, mit dem Baby direkt loszudüsen
aber irgendwo bin ich hier neulich auf einen link gestoßen (irgendwas mit welpen.de oder so?
) wo drinstand, dass man auf bestimmte Impfungen, die vom Tierarzt gerne empfohlen werden, genausogut verzichten kann, weil sie nur vor einem einzigen Erreger schützen, es aber ungleich viele gibt, oder die Impfstoffe relativ häufig versagen, die
Erkrankung selbst aber meist eh mild verläuft etc....Ich würde da also sehr genau hingucken, welche Impfung ich machen lasse und auf welche wir verzichten können, ohne den Hund einer großen Gefahr auszusetzen.
Evtl. Impfschäden sind ja auch kein Spaß :/
Aber welche sind für Dänemark Pflicht?
Weiß das jemand, oder kann mir eine Quelle nennen, wo ich das nachlesen kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dänemark:Welche Impfungen braucht der Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden
http://www.tierpro.de/einreisebestimmungen.htmSoweit ich weiß, muß der Hund aber auch gechipt sein.
-
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, ist eine Tollwutimpfung notwendig, siehe auch hier: http://www.reisen-mit-hund.org/daenemark/einr…d-daenemark.php.
Wenn Du ausschließen kannst, dass Dein Hund keinen Kontakt mit einheimischen Hunden oder anderen "Touristenhunden" haben wird, kannst Du wahrscheinlich auf andere Impfungen wie Zwingerhusten oder so verzichten. Ich würde das nicht tun wollen, da ich nicht sicher sein kann, dass vorallem die einheimischen Hunde eine entsprechende Versorgung genießen.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Danke

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!