Ich bin sooo stolz auf sie...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo liebe Foris,

ich wollte euch mal an meinem Glück teilhaben lassen... es ist für viele vielleicht das normalste, aber für mich war es ein großer Erfolg und motiviert mich weiter zu machen...

Wir haben in letzter Zeit arge Probleme mit der Leinenagression, was mit Pöbelei in der HuSchu angefangen hat und sich dann mit und mit auch außerhalb des Platzes durchgesetzt hat. Ich nehme dafür nun Einzelstunden und gehe mit meiner Trainerin gezielt in die Begegnung mit anderen Hunden rein. Wir sind da noch ganz am Anfang und es wir sicher ein langer Weg.

Heute war mal wieder HuSchu- Spaziergang angesagt und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich die letzten Male drum gedrückt habe, weil ich einfach mit der Situation überfordert war... JEtzt hatten wir aber Freitag unsere 1. Einzelstunde und ich habe all meinen Mut zusammen genommen und bin heute zum Spaziergang... und was soll ich sagen, es hat gut geklappt. Eigentlich war ich mir auch sicher, dass es klappt, ohne Leine sowieso, aber die ersten 10 Min. wo alle Hunde noch angeleint sind, da hatte ich echt Angst vor...

Gusti hat zwar gebellt, aber es war nicht das was ich sonst von ihr kenne... und im Freilauf hat sie sich ganz wunderbar verhalten. Ich weiß, dass es noch viele Sitationen geben wird, in denen es anders sein wird, aber je mehr positive Erfahrungen wir zusammen machen, umso besser wird es und umso motivierter bin ich auch. Klar, Rückschläge gibt es mit Sicherheit, aber ich bin einfach froh, dass ich mich überwunden habe und sie es soooo toll gemacht hat... Meine Motte :D

Jetzt gehen wir ganz zuversichtlich ins Begegnungstraining... und ich freu mich drauf...

• Hey, ich freue mich für euch, dass ihr gerade so einen tollen Erfolg hattet :gut:

Wie du ja schon selber geschrieben hast, war das quasi ein Motivationsschub für dich. Deine Zuversicht und Ruhe wird sich sicherlich auch auf deinen Hund übertragen, was euch bei der Bewältigung eurer Probleme wieder einen Schritt voran bringen kann.

Ich drücke euch die Daumen, dass diese positiven Erfahrungen anhalten!

• Suuper! :gut:
    Freue mich für euch.
    Am 21. April beginnt bei uns auch den Erziehungskurs. Und ich hoffe mal, dass es bei uns auch so gut klappen wird. Denn wir haben das gleiche Problem, aber nur an der Leine. Ab der Leine gehts super. Aber ich arbeite daran. Bis jetzt lässt sie sich sehr schwer ablenken von anderen Hunden. Doch einmal ging es ganz ohne Bellen :smile:

Noch weiterhin guten Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!