pflegling kann nicht abschalten

• die nacht mit timmi verlief problemlos, aber seit er wach ist ist er am dauer fiepen, jaulen und schimpfen.
    war schon 3 mal draußen, ne runde im garten mit dem chaoten dream team toben und jetzt wo er wegen seinem herzfehler mal ne pause machen soll kann der kleine nicht abschalten, egal wo ich versuche ihm nen platz zu zu weisen er jiepert das ganze haus zusammen...
    lass ich ihn bei nelli in der küche (wo er die nacht ohne fiepen durchgeschlafen hat) schimpft es, selbst wenn ich mit in der küche bin, nehm ich ihn mit in mein zimmer und weise ihm nen platz zu das gleiche spiel, ich ignorier ihn und lobe ihn wenns ruhig ist, da ich aber keine box habe und timmi über tische und bänke geht, alles ausräumt und türen total zerkratzt muss er im moment auf seinem platz angebunden schmohren
    jemand ne idee wie ich diese extreme verlust angst in den griff bekommen kann? nen kong zu ablenkung geht nur wenn ich dabei bin und keine türen geschlossen sind.
    ist das vllt auch eher frust & langeweile als verlustangst?

• Ich würde den Kleinen genau so behandeln wie meine eigenen Fellnasen auch. Keine Sonderbehandlung, sonst hast du immer einen Fiepser daheim. Meist legt sich das nach einem oder zwei Tagen.

EDIT 29.03.2009

Wie gehts dem Pflegling jetzt. Hat er sich ein bisschen beruhigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!