Frühreif?? - Trouble im Junghundekurs - lang

  • Doch, die müssen die schon wegmachen, aber die Stelle riecht halt danach immer noch sehr interessant. Für Pipi gilt das gleiche. Mein früherer Trainer war der Meinung, dass wenn kein Hund auf dem Platz markieren darf, die Hunde sich dort auch besser aufführen. Kann man sicher drüber streiten, aber für mich klang es logisch und ich halt mich immer noch dran (schadet ja nicht).

    Nee nee, persönlich nehm ich das meinem Kleinen nicht, ich weiss ja dass wir ne gute Bindung haben. Auf der Zugfahrt nach Hause hat er ja bereits wieder nur mich angehimmelt :D
    Ich fand nur diese Bemerkung der Trainerin vor den anderen HH ziemlich doof und konnte in dem Moment nichts dagegen machen, ein bisschen angefressen zu sein.

    Ich find's im Endeffekt egal, von wem der Hund gesagt bekommt, dass er nicht aufreiten darf. Wenn mir ein anderer Hund die Mühe abnimmt, ist doch super. Aber wenn der Hund bzw die Besitzer nichts machen, muss ich halt (Besitzerin des kastrierten Rüden: "Lassen Sie ihn doch, meinem macht das nichts aus." Besitzerin der Junghündin: "Echt, die wird läufig? Wusste ich gar nicht, ab wann das passiert. Darum riecht die wohl in letzter Zeit so anders.") . Man kann sich halt nicht drauf verlassen, dass andere aufpassen. Und gerade angesichts dieser ewigen Diskussion für und wider die Kastra find ich es unmöglich, einem Rüdenbesitzer reinzureden, wenn er aufpasst und seinem Rüden früh beibringt, im Ernstfall anrufbar zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!