38,8 °C erhöhte Temperatur? Achtung lang geworden
-
-
Hallo,
unser kleiner Spitzmix (5 Jahre) kränkelt ein bischen.Seit gestern nachmittag frisst er nicht mehr bzw. nur sehr wenig. Trinken tut er normal.
Heute morgen hat er gewürgt, es kam aber nichts, bzw konnte er es gleich wieder runterschlucken.
Heute mittag hat meine Tochter Ko.... weggemacht. Wie es genau aussah weis ich nicht. Stuhlgang normal.
Unser Kläffer liegt nur rum, sucht unsere Nähe und er sagt keinen Ton.Nun habe ich mal Fieber gemessen. Er hat 38,8 °C. Das ist doch erhöhte Temperatur, oder ist das noch normal. Habe vorher noch nie bei ihm Fieber gemessen.
Kann er sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen haben?
Ist ja klar, es ist Wochenende und Hundi wird krank.
Auf Grund seiner Allergien bekommt er Citirizin und Augentropfen.Was kann ich ihm jetzt zu essen oder zu trinken geben? )Denke an sowas ähnliches wie Cola und Salzstangen beim Menschen)
Tee falls er den Trinken würde? Banane ist ja eher was gegen Durchfall.Danke schon einmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 38,8 °C erhöhte Temperatur? Achtung lang geworden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch am Wochenende gibt es TÄ die Dienst haben.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Hund ok ist und du
einen Magen-Darm-Virus vermutest, solltest du einen TA aufsuchen.
Hier kann dir keiner sagen was mit deinem Hundi los ist.
Alles Gute für deinen Wuff.Normalwerte des Hundes in Ruhe:
Körpertemperatur: 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )
Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen HundenPuls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und WelpenSchleimhäute: rosa ( im Fang und in den Augen )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!