Wer kennt Bio Plan Futter Junior???
-
-
Ich weiß, ich habe schon viele Fragen zu Futter gestellt und habe mir auch
die "Liste" angeschaut.Jetzt habe ich im Fressnapf ein Futter gesehen, daß angeblich sehr gut sein soll.
BIO PlanIch würde schon lieber ein gutes Futter kaufen, welches ich im Geschäft kaufen kann.
Denn extra bestellen, lohnt sich fast nicht, weil mein kleiner Hund nur knapp 5 Kilo wiegt.Hoffe, mir kann wieder jemand etwas dazu schreiben !
Viele Grüße
Katrin mit Lenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist übrigens die Zusammensetzung:
Bioplan Junior
Zusammensetzung laut Fressnapf:
Weizen*, Geflügelfleischmehl* (21%), Sojakuchen*, Mais*, Geflügelfett*, Hafermehl*, Reismehl*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat, Natriumchlorid, Karotten* (getrocknet), Lauch* (getrocknet), Knoblauch* (getrocknet), Petersilie* (getrocknet). *) aus biologischem LandbauInhaltsstoffe laut Fressnapf: Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohfaser 3%, Rohasche 8%, Calcium 1,4%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,2%.
Zusatzstoffe laut Fressnapf: Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 1.200 IE, Vit. E 45 mg (Alpha-Tocopherol-Acetat), Kupfer (Kupfer(II)sulfat) 8 mg.
Mit Antioxidantien: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Rosmarinextrakt.Ich kenne das Futter nicht, aber füttern würde ich es nicht. Mir wäre da zuviel Getreide drin. Noch dazu Weizen und Mais.
LG Eva
-
Ich finde nicht das es eines der schlechten Futter ist, füttern würde ich es aber nicht wegen den vielen Getreide und zu wenig Fleisch.
Aber was ist denn Sojakuchen -
Sojakuchen = Reste aus der Pressung von zerkleinerten Sojabohnen zur Gewinnung von Sojamilch/Tofu.
Diese Reste enthalten viel Eiweiß, Ballststoffe und Stärke.
So erreicht man bei nur 21% Fleischgehalt recht hohe Eiweißwerte und fügt kostengünstig Kohlenhydrate zu.
Viele Hunde reagieren recht schnell auf Soaj allergisch, das ist ähnlich wie bei Weizen.LG
das Schnauzermädel -
Hallo!
Wenn Du im Fressnapf Futter kaufen willst , dann schau Dir mal daß Real Nature an
ich finde daß ist gutes Futter und mein Ghino bekommt auch gelegentlich RN Dosenfutter, aber auch daß TroFu ist ganz Ordentlich
LG Sonja + Ghino
-
-
Ich stand im Fressnapf auch schon mal davor, aber fand die Inhaltsstoffe nicht besonders gut.
Ich kenne das Problem auch, da meine beiden Hunde auch nur 5 kg wiegen. Trotzdem finde ich, dass es die besseren Futtersorten überwiegend im Internet zu bestellen gibt.
Alsa z. B. hat 1,5 kg Beutel (das Petit ist sehr gut meines Erachtens). Da meine beiden überwiegend gekochtes Futter oder DoFu bekommen, aber gerne morgens eine Handvoll TroFu fressen, muss ich auch gucken, dass ich kleine Tüten bestelle.
Ich bestelle DeFu (gibt es in 400 g Tüten!) und Biobosch (700 g). So kann ich öfters eine frische Tüte aufmachen.
Gruß Anja
-
Wenn man auf eine gewisse Hochwertigket Wert legt, sollt man dieses Futter nicht in Erwägung ziehen, auch wenn da Bio drauf steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!