Urlaub in Zeeland/ NL

• leezah... :gut: :gut: :gut: Muscheldichte... :lachtot:

@Sheena...ich persönlich fahre ja immer im Juni nach Renesse, also kurz vor den Sommerferien...vor Jahren war ich mal in Domburg und letztes Jahr sind wir mal wieder hingefahren. Der Markt war super, aber alles sehr voll...an der Strandpromenade habe ich dann zuviel gekriegt...Beton, Stacheldraht und Unmengen Deutsche, die immer noch nicht verstanden haben dass in Holland die Uhren anders ticken. Uns angemacht weil wir Hunde dabei hatten, uns angeglotzt weil Maya so frech war, an den Rand des Weges ins Dünengras Pippi zu machen :???: Neee, nicht meins...wenn man da Schouven kennt merkt man die Unterschiede...und dann die vielen Ferraris, Porsches, Audis...eben viiiiel zu dekadent...
    aber wer es mag oder es anders sieht, bitte nicht angegriffen fühlen...ich mag es eben eher so...

• meike.s kann ich nicht sagen das die Leute da blöd gucken wenn mein Hund da hin Pipi macht..
    ich wess garnicht wo da ein Markt ist..*grübel*
    da wo wir sind viele geschäfte alles halt für den Stand..

habe dir eine e-mail geschickt..viellicht könntes du mal mir die adresse auf schreiben.

• Meike, vielen vielen Dank. Denke das Sonnendorf wird es. Müssen jetzt nur noch gucken ob es beruflich besser im Juni oder im September passt. Aber auf nem Campingplatz haben wir die grössere Chance kurzfristig noch nen Platz zu bekommen wie ein Ferienhaus.

Freu mich jetzt schon riesig, wird der erste große Urlaub mit Hund. Was brauch man in Holland für den Hund. Reicht der Impfpass oder muss der Hund auch gechipt sein etc.?

Und müssen wir nach Renesse mit der Fähre oder gibt es Brücken? Vielleicht ne doofe Frage aber war noch nie in Zeeland...

• Ach.. ihr kommt ja auch aus Hessen :)

Also nach Renesse führt eine Brücke soweit ich weiß!
    Und der Hund muss glaub ich gechipt oder tätowiert sein, und einen Pass haben.

Liebe Grüße
    Lisa

• Jupp, aus der Nähe von Marburg/Gießen :D

Danke, Impfpass ist ja selbstverständlich, chippen wollte ich ihn eigentlich erst im September, da er dort eh zum Tierarzt muss, aber dann muss ich das wohl vorher erledigen...

• Thorli...
    mensch das freut mich aber!!!! :gut:
    Het Zonnedorp is heerlijk. Es wird euch gut gefallen...
    also nach Zeeland bzw. Schouven Duiveland kommst du über 2 Brücken, die Oosterschelde (ein Staudamm, riesen Brücke) oder die Zeelandbrug (auch grosse Brücke). Ganz easy...
    In Holland ist alles super ausgeschildert, Zierikzee ist schon weit vorher ausgeschildert und liegt von REnesse ca. 15km. Dann ist auch Renesse ausgeschildert...Und das Zonnedorp ist ganz einfach zu finden, einfach Richtung Strand, an der Dünenstrasse steht eine grosse Frikandelbude, die "Kijkduin", dort gegenüber die Strasse rein, geradeaus durch und dann rechts. Zu eurer Rechten findet ihr dann das Zonnedorp (so, jetzt haste schon mal ne Wegbeschreibung ;) )

Wegen dem Chippen ,das ist glaube ich egal. Der Chip dient dem Besitzer ja lediglich zum Wiederfinden im Verlustfall bzw. Identifikation.
    Wichtig ist, dass du einen blauen EU Pass hast. Dort sind ja auch alle Impfungen verzeichnet. Ich habe aber noch nie erlebt dass der kontrolliert wird. Aber der EU Pass ist in der ganzen EU Pflicht. Es kann natürlich sein, dass man den nur bekommt wenn der Hund gechipt ist...hast du einen?
    An was du noch auf einem Campingplatz denken solltest ist eine Schleppleine und Bodenhaken oder eine Ausrolleine, damit man den Hund irgendwo am Zelt anleinen kann. Ansonsten brauchst du so gut wie nichts...nur Futter solltest du mitnehmen. In den Supermärkten gibt es nur Pedigree, weil viele Holländer barfen. Barf Fleisch gibt es in Holland direkt in der Tiefkühltruhe im Supermarkt neben dem Menschenfleisch :gut:
    Einen Futterhandel mit Trofu gibt es erst in Zierikzee.
    Ansonsten brauchst du so gut wie nichts, Hundezubehör und Bällchenkrallen kriegt man überall nachgeschmissen und der Hund ist König...
    erzähl also man wann ihr fahrt...

Shenna, ich schau mal nach der Mail...

• Au klasse, Wegbeschreibung ist schonmal toll, haben zwar Navi aber damit finden wir ja nur Renesse und net den Campingplatz...

Hab für Thor nur einen gelben Impfpass, werde übernächste Woche wenn mein Tierarzt ausm Urlaub wieder da ist mal fragen wegen dem blauen EU Pass.

Nachher entscheidet sich ob wir im Juni schon fahren :D

Wie alt dürfen die Impfungen denn sein? Thor wird jedes Jahr im September geimpft, finde es jetzt sehr früh wenn ich die Impfungen auf Juni vorziehen würde...

Hach ich freu mich schon!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!