Urlaub in Zeeland/ NL

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Warstel, Smaddi, Black Juli
      Habs gerade ausprobiert, bei mir geht die Seite einwandfrei...
      http://www.campingzonnedorp.nl

@Hummel...hupps, verschrieben, meinte ruhig und grond statt groot... ;)

@Kathi..die Preise findest du wenn du das Haus anklickst direkt unter dem Verfügbarkeitskalender. Wenn du die Seite auf Deutsch anschaust, kannst du auch sehen ob sie rollstuhlgerecht sind (steht statt Rollstuhl "Radstuhl" :D ).
      Kein Ding, meine beiden Mäuse sind auch völlig groggy, mussten heute im Garten aushalten und wurden ständig geduscht...bei der Hitze kann man es nur im Pool aushalten.

Black Juli
      Also ich habe schon geschrieben, dass es am Strand mit den Hunden noch nie Probleme gab. Offiziell ist von Mai bis September zwischen 10 und 19 Uhr Verbot für freilaufende Hunde. Daran hält sich aber niemand, vor allem nicht die Holländer selbst. Natürlich wenn allzuviel los ist am Strand, z.B. in der Hauptsaison passt man etwas auf. Meckern tun wenn nur die Deutschen, aber auch die sind recht entspannt. Die Holländer sind auch mit ihren Kindern sehr locker, Hunde sind überall willkommen.

Falls es aber zu voll sein sollte am Strand, fahrt kurz nach Nieuw Haamstede an den Strand (von Renesse aus Richtung Burgh Haamstede, dann immer geradeaus Richtung Nieuw Haamstede und dann rechts am Strand Nieuw Haamstede Schild rein, sehr einfach zu finden), dort ist immer ein einsames Paradies...
      wie gesagt, mir hat in all den Jahren in Holland noch nie jemand etwas gesagt zu den Hunden, egal in welcher Saison. Nur Haufen wegmachen und Rücksichtnahme ist natürlich Pflicht!

Hoffe ich habe jetzt alle Fragen beantwortet und niemanden vergessen..ach ja, ich habe Winter auch schon gebucht...und Sommer 2010 werde ich wohl in ein, zwei Monaten buchen..bin ein wenig süchtig =)

• Leute.... ich hab bezüglich Niederlande mal eine Frage:

Was braucht mein Hund alles um dort einzureisen? Ich wollte in 5 Wochen in die Niederlande...der ältere Hund ist gechipt, Tollwut geimpft etc.

Evtl. bekommen wir in 3 Wochen einen 4-5 monatigen Zuwachs ;) ich weiß momentan nicht ob er Tollwut geimpft ist - fällt das Ganze dann flach?! Wäre schade...aber naja....kann man nichts machen :)

Bitte um sinnvolle Antworten :lol:

• Echt, komisch...ich schau gleich mal rein...

@Bambicore:
      Also Pflicht ist ein EU Ausweis, Chip und geimpft, darunter Tollwut, aber auch die anderen Impfungen. Man wird zwar so gut wie nie kontrolliert, aber es kann Ärger geben ohne die richtigen Unterlagen.
      Die Impfungen müssen mindestens einen Monat alt sein. Würde ich schon machen lassen bevor ihr fahrt.

Edit: Hast recht. Ruf doch einfach an, Tel steht ja unten. Die Besitzer sprechen deutsch, keine Angst und sag denen dass die Internetseite nicht geht.

• Ja...ich dachte nur, wenn 'die' mit Listenhunden so umgehen, will ich schon alles weiter erfüllen...wer weiß was sie sonst mit meinem Neuling machen werden :/

Aber danke dir :gut:

• Die Holländer haben, gott sei Dank, die Listenhundeverbote abgeschafft. Ich habe dieses Jahr sehr viele Staffwelpen und Pitbulls gesehen. Die Holländer haben nämlich, entgegen den Deutschen, die Angewohnheit, irgendwann unsinnige und schwachsinnige Gesetze nochmal zu überdenken und ggf. abzuschaffen :gut:
      Das kriegt die deutsche Politik wohl niemals hin (siehe Hundeverordnung :zensur: und "Listenhunde")

• Ach echt?! Also dürfte ich theoretisch mit jeglichem Listenhund (-Mix) inzwischen einreisen?

Hatte nur diese Horrorstories gelesen, dass sie Hunde einziehen und nicht mehr rausgeben/einschläfern? Also sofern man nicht den Stammbaum des Hundes hat (wenn ich mich recht entsinne?!)....

Naja..aber wenn das vorbei ist, umso besser :)

• Bei mir get auch nix sobald ich die Seite auf deutsch sehen will... Und angerufen hab ich da auch schon mal. Kam aber nicht wirklich weiter und hab dann per Mail reserviert :roll: :roll:

Danke für deine Tipps Meike, da kann ja nichts mehr schief gehen =) Und zum Thema Haufen weg machen kann ich nur sagen, dass das eigentlich selbstverständlich sein sollte :lol:

• Black Juli..jaaa, aber wie oft hab ich schon Leute gesehen, die die Haufen mal schön im Sand begraben haben...und die Mütter mit Kindern freuen sich dann wenn die Kleinen einen schönen braunen Kuchen gebacken haben...widerlich ;)

Bambi Core..ja, das war so, leider. Aber, wie gesagt, unsinnige Dinge können auch abgeschafft werden. Mittlerweile kann dein Hund aussehen wie er will am Strand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!