
Erstbesuch in der Hundeschule
-
boolean -
17. März 2009 um 23:13
-
-
Zitat
Hallo zusammen
Ich habe mich vom ersten Moment in unserer Hundeschule PUDELwohl gefühlt und freue mich auf jede Stunde.
Denke so sollte es sein! Ohne ein komisches Gefühl in der Magengegend
Das finde ich auch.
Unsere jetzige Hundeschule macht uns einfach Spaß und ich denke, es ist ok, wenn ich das auch für Zampa sage. Man merkt es ihr einfach an und ich freue mich, dass wir nicht bei der ersten Hundeschule - wo mein Bauchgefühl nicht so toll war - geblieben sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erstbesuch in der Hundeschule*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm... waren jetzt das zweite Mal da...
Habe auch mal darauf geachtet wie tatkräftige die anderen Leute Unterstützung bekommen haben - da war kaum was zu hören/sehen.
Habe mit Paula heute gekämpft das sie sich hinlegt - sie kennt Platz nicht - und wir haben das immer wieder hier daheim auch geübt. Sie wollte es einfach nicht machen. Habe dann meine Variante mit Leckerli an der Nase langführen eben gemacht, das klappte so lang ich eben sitzen blieb.
Nach ner viertel Stunde hab ich sie dann sitzen lassen - kam null Feedback vom Trainer. Als alle dann nacheinander den Hund ablegen lassen sollten und eine Runde im Kreis gehen sollte sagte er nur das ich aussetzen könnt.
Nach der Stunde informierte ich mich dann was ich da machen könnte und wie ich das üben könnte weil sie auch meist nur mit Leckerli runtergeht und wenn ich aufstehe sie wieder hochgeht: "Einmal auf die Leine getreten wenn sies nicht macht" .... Da guckte ich so
Und eben immer immer wieder (evtl. mit Leckerli) bis zum verrecken üben.
Naja mein erster Eindruck hat sich bestätigt - beim Leinenführen hats zwar geholfen aber sonst kam nicht arg viel rum. Die anderen Leute rucken und zerren eher ihre Hunde wenn sie nicht "spurten".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!