Tasso Marke
-
-
Ich hatte meine auch schnell, 1 Woche oder so.
Schneller als die Steuermarke.
Abfärben hab ich auch nicht festgestellt. Tassomarke und Steuermarke kleben mit Tesa zusammen.
Wie, verformen? Da hab ich aber auch noch nix von bemerkt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, is ja komisch.
Und wenn du sie in Tesafilm einwickelst?
Sie soll ja der sicherheit dienen das der Hund wieder kommt bzw gieder gebracht wird. (wiederkommt is ein wenig unglücklich ausgedrückt), daher würde ich sie schon drum machen.
-
Nach der Onlineregistrierung bekam ich die Tasso-Marke ca. 2 Wochen später zugeschickt. Farbe: dunkelrot/braun ... wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Ich tue mich schwer damit, die Marke am Geschirr meines Hundes zu befestigen, da ich persönlich dieses Geklimper und Gebammel nicht leiden kann und mir einbilde, es würde den Hund auch stören, immerhin sind deren Ohren empfindlicher als unsere ... ob das mit den Nerven ebenso ist, weiß ich nicht
Mich nervt es jedenfalls beim Spazierengehen. Bislang ist auch weder die Impfmarke oder die Steuermarke am Geschirr, die hab ich am Schlüsselbund, falls mal einer neugierig ist. Ich habe eigentlich extra meinen Hund chippen lassen, damit er bei Verlust und Abgabe in einem Tierheim über den Chip den Weg zu mir nach Hause findet. Anderenfalls hätte ich auch meinen Namen und meine Telefonnummer auf eine kleine Metallmarke stanzen lassen können, die ich am Geschirr oder Halsband befestige. Das hätte den gleichen Effekt, nur mit dem Unterschied, dass die Finder gleich mich anrufen anstatt Tasso.
Mir ist schon klar, dass die Marke zur doppelten Sicherheit dient und damit ohne ein Lesegerät für den Chip klar ist, dass der Hund registriert ist, jedoch vertraue ich mal auf meine Erziehung und Nelly, dass diese ebensowenig wie meine vorherige Hündin Daisy, mir jemals abhanden kommt ... und wenn doch, gibt es ja immer noch den Chip.
-
tess
ja...schon das dritte malweiß auch nicht warum
-
Ok, das klingt ja nach sehr unterschiedichen Erfahrungen... bin mal gespannt. Habe meine Registrierung erst letzte Woche per i-net abgeschickt.
-
-
Hi,alle zusammen
Bei mir hat das ganze fast 4 wochen gedauert bis ich meine tasso Marke endlich bekommen habe :|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!