
-
-
Zitat
Nur mal ao als Idee angeregt...
Wenn dein Hundi Futtertechnisch doch nicht so empfindlich ist (klingt jedenfalls so aus deiner Beschreibung
)
Warum kaufst du dann nicht als 2. Alternative zum Josera jeweils immer irgendeine Sorte in 5 KG wenn er dieses dann 2 - 3 Wochen frisst und dann nimmst du wieder was anderes?????
Ne Bekannte von uns macht das so, denn da würde es anders auch nicht funktionieren...ihre Hündin kommt aus Spanien von der Strasse und der Hund sieht es auch nicht ein nen ganzen 15 KG immer das selbe zu fressen, da half auch kein wirkliches hart bleiben
Aber wenn der Hund es verträgt, dann finde ich das in Ordnung, besser als wenn immer 10 Kg vom Futter übrig bleiben, wo man dann zusehen muss wohin damit
Das ist dann auf Dauer wahrscheinlich genauso teuer als wenn man kleinere Säcke kauft...LG Katharina
das ist wirklich ne gute idee.
so werde ich es mal versuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich war mein Hund ja auch mehr ein Allesfresser.
Zumindest als Welpe und 'ganz-jung-Hund'.
Mittlerweile kämpfe ich aber auch drum, dass er auch Trofu frisst und nicht nur Dofu.
Er kann verdammt hartnäckig sein und auch bis abends (Dofuzeit, obgleich ich es auch schon 'ignoriert' und das Trofu stehenlassen habe :ss: ) schafft er es glatt, die Mahlzeiten zu verweigern....Da Tyler so Magenprobleme in der letzten Zeit hatte (u.a. nen fetten Virus, wo er sogar an der Tropf musste), hab ich heute mal Nutro sensitive gekauft.
Für den 'Notfall' noch so ne Futtersoße (Rind) um die Akzeptanz zu steigern.Aber der 'Kerl' hat mich auch wirklch madig gemacht mit seiner Mäkelei!!!
Ich bin wirklich schon konsequent (denke ich), aber er muss ja auch was 'auf die Rippen kriegen', erst recht nach seiner Virusinfektion.
-
Muss er?
Bist du sicher?Weil wenn du nun durch Tricksen das Gewicht gesteigert bekommst, dann wird der Hund trotzdem wieder abnehmen, wenn du das Tricksen einstellst.
Glaubst du wirklich, er wird lebensbedrohlich dünn, wenn er nichts anderes mehr bekommt?LG
das Schnauzermädel,
das einen Hund auch über eine Woche hungern lässt und bisher immer mit "Allesfressern" belohnt wurde, die man bedenkenlos verwöhnen kann, weil sie nicht mäkeln werden, wenn es "nur" Trofu gibt. -
Barfen wäre für euch keine Option oder?
Dadurch hat sich nämlich mein Mäkelproblem in Luft aufgelöst -
HI,
also ich habe diesen sonntag per email, direkt bei arden grange proben bestellt, und wurde montag deswegn angerufen und huete also nach grad mal 4 Tagen, hatte ich alle Futterproben da.daher vielleicht versuchs nochmal bei denen anzufragen, vielleicht ist bei denen was schief gelaufen. Wir sind ja alle nur menschen.Da zahlt man nur den Versand, und das finde ich ok. So muss man eben nicht nen Sack kaufen, der dann stehen bleibt.
ch Ihabe auch ne Odysee mit Trofu HInter mir: Rc, dann Hills, dann BF (Pedigree, das ich vom Züchter mitbekommen habe und Bosch rede ich nicht mal, das erste hat mein Hund nicht mal mit dem HIntern angeschaut, der wusste wohl schon damals, das es schlecht ist) mittlerweile frisst er mal das Platinum, aber nur abnends.
Auch mit Dosen...war nbe geschichte, oder ist noch, daher sind wir bei einigen endlich gelandet die er gerne frisst. (aber hier gehts ja nur um TroFu)
Also viel Glück, dass du das richtige Futter findest...
ICh seh das auch nicht so schlimm, wenn der HUndi mäkelt, wenn an dann das richtige Futter gefunden hat, dann it doch gut... nur schde, das dann man ne menge daheim hat, was man selber essen soll -
-
Ich würd gerne ganzjährig barfen.
Aber Tyler ist so ein Schweinchen beim Fressen.
Im Sommer kann er gut seine Fleischportion auf'm Balkon kriegen, aber im Winter müssten wir da ständig neu streichen.Und neee, lebensbedrohlich dünn würde er nicht werden. Aber ich finde es schon schade, wenn ich jeden Abend wieder teueres Trofu entsorgen muss....
-
Wieso entsorgst du das
?
Unberührtes Trofu hält im Napf seeehhhr lange. Wegstellen und fertig, morgens ein neuer Versuch. Leckerchen oder Dosenfutter gibts erst wieder, wenn anstandslos gefressen wird.
Mein "härtester" Fall hat übrigens 9 Tage durchgehalten und bei Barf verweigert. Beim Vorbesitzer hat er Trockenfutter, Dosenfutter und alles andere verweigert. Er nahm mit langen Zähnen nur alle paar Tage das Nötigste.
Jetzt frisst er einfach alles, da kann es ruhig Leckereien geben. DAS ist für alle Beteiligten entspannter und er hat endlich die nötigen 15kg zugenommen.LG
das Schnauzermädel -
Hab auch eine Mäklerin.
Und bin ebenfalls zum Josera Fan geworden.
Am schlimmsten mäkelt sie während der Hormonschübeda nimmt sie schnell mal zwei, drei Kilo ab, weil auch das sonst beliebte Futter nicht ankommt. Muss irgendwie anders riechen in der Zeit...
Da hat sie es auch schon geschafft fünf Tage lang wirklich nichts zu fressen. Wasser, Dreck und Gras. Da kann ich kommen mit was ich will...
Ich hab einiges durch, Royal Canin war dabei, Hills, irgendelche billigen Futter, das was sie nach der Muttermilch bekam, erinnere mich nicht mehr wirklich. Meist hat sie es einen Tag gegessen, dann immer weniger und nach einer Woche kam der Dauerstreik. Totale Verweigerung für eine lockere Woche.
Schlussendlich bin ich bei Josera Kids und nun bei Josera Festival gelandet. Und das mag sie endlich!Abends wird gebarft. Aber auch da muss ich nicht mit allem kommen. Pansen bleibt liegen, ausser er ist getrocknet. Leber oder Lunge brauch ich gar nicht anzuschleppen, da isst sie solange nichts bis ich das Fleisch werfen kann. Wenn ich Pasta rein mache wird aussortiert und wenn Spinat mit drinn ist bleibt alles stehen.
Also lass ich es eben. Ich mag den Kampf nicht (mehr) kämpfen. Sie hat den längeren Atem als ich. Vor allem nicht, weil sie schnell Gewicht verliert und ich dann wieder auffüttern muss. Nennt es inkonsequent, oder verhätscheln, aber ich ess auch lieber was, das ich mag. Beim TroFu bleib ich hart, da gibts erst was anderes, wenn die Schüssel leer ist. Aber beim Rohfleisch, das ist mir zu schade. Muss nicht sein, wenn ichs am Schluss trotzdem wegwerfen muss... -
Ja gut, ich hab auch nicht immer das Trofu abends weggeschmissen. Aber manchmal war es auch 'angeweicht' durch Tyler's tropfenden 'Bart', wenn er getrunken hat.
Ich glaub ich hab endlich mal Glück!
Heute morgen hat er Nutro Sensitive bekommen mit nem Klacks von dieser Soße und... hat es weggeputzt als ob er ne Woche nichts zu fressen bekommen hätte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!