Wo passenden Maulkorb?!

• Nu stellt mal nicht gleich wieder die Methoden der Trainerin in Frage, wenn sie niemand kennt. Wir haben ihr gesagt, dass der Richtungswechsel bei der Sicht von anderen Hunden ihn dazu gebracht hat, dass er komplett ausgeflippt ist und wir den Eindruck hatten, dass ihm grade noch eingefallen ist, dass er uns nicht beißen darf. Sie will wohl auch Richtungswechsel trainieren aber genaueres werden wir sehen.

Heute war lediglich eine "Lagebesprechung" und ein allgemeines Kennenlernen von Hund und Halter.

Ich werde abwarten bis zum eigentlichen Training und werde dann entscheiden ob es gut ist für Herrn Hund und ob wir uns mit den Methoden identifizieren können.

• Kein Problem. Soviele Hintergründe haben wir selber noch nicht, deshalb müssen wir mal schauen, dass wir den ersten Trainingstermin absolviert haben, bevor wir mehr Details preisgeben können.

• Naja, auch wenn ich die "gleiche!" Frage stellen muss, warum wegen der Trainerin den Mauli??
    Soll sie euren Hund führen und trainieren?? :???:

• Zitat

Sorry, ich wollte ja nur was über die Hintergründe erfahren... war vielleicht etwas ungeschickt formuliert :ops:

Ich finde übrigens nicht, dass Du es ungeschickt formuliert hast. Ich hätte es genauso geschrieben, weil mir das auch voll suspekt vorkommt!

• Zitat

Naja, auch wenn ich die "gleiche!" Frage stellen muss,

Hättest du nicht müssen ;) weil ich die Antwort schon auf die Frage von Brazzi gegeben habe. Ich kann mir die Antworten nicht aus den Rippen schneiden, wenn wir bisher nur Lagebesprechung hatten. Die Antwort warum Maulkorb steht da schon, ob er wirklich notwendig ist wird sich im Training zeigen.

• Hm, damit ist meine Frage, ob Deine Trainerin Deinen Hund führen möchte, so daß der MK notwendig wäre, zwar nicht geklärt, aber nun gut! :/

• Zitat

Die Trainerin möchte den Hund führen ;).

:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!