Patella-Lux
-
-
Ich hörte jemand die einen Patella-lux hat und würde mich interessieren
ob es überhaupt zu züchten geeignet? wieviel % wird die welpen geerbt?das ist nur so aus interesse.
danke babsi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Patella-Lux schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm...ich versteh kein Wort...

-
Zitat
Ich hörte jemand die einen Patella-lux hat und würde mich interessieren
ob es überhaupt zu züchten geeignet? wieviel % wird die welpen geerbt?das ist nur so aus interesse.
danke babsi
Das kommt darauf an ob die LP ueberhaupt genetisch bedingt ist durch Predisposition oder ob dies durch einen Unfall passierte.
Welche Rasse ist's denn und welchen Grad LP hat der Hund?
-
Wie kann man denn "einen Patella-Lux haben"? Was ist das???
-
das ist vom geburt an.
das ist die leichte dass die keine operation nötig ist. die ist jetzt 4 jahre alt, noch fit.
-
-
Zitat
Wie kann man denn "einen Patella-Lux haben"? Was ist das???
Na sooooo schwer ist's nu auch nicht zu entziffern...Patellaluxation.
Sie kennt jemanden der einen Hund mit PL hat und moechte nun wissen inwieweit dies vererbbar ist.
Ps....wenn es von Geburt an ist dann ist es sehr sehr wahrscheinlich genetisch bedingt und der Hund sollte nicht zur Zucht benutzt werden.
-
ja genau, ob es risiko dass die welpen auch geerbt wird oder in wieviel %?
danke
-
Tut mir leid...bin kein Veterinärmediziner...jede Hundekrankheit kenn ich nun auch nicht...aber man lernt ja nie aus...
-
Zitat
ja genau, ob es risiko dass die welpen auch geerbt wird oder in wieviel %?
danke
Das ist unmoeglich zu kalkulieren......aber sehr kleine Rassen haben eine hoehere Rate PL zu vererben als grosse Rassen.
-
okei verstehe.. vielen dank für das antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!