:hilfe: Welche Schermaschine?

• Hallo ihr Lieben!
    Für meinen kleinen Zwergpudel suche ich eine möglichst günstige Schermaschine. Bisher haben wir Gesicht und Pfoten mit einem herkömmlichen Haarschneidegerät (für Mensch :ops: ) geschnitten und einmal sog. den gesammten Körper. Das Ergebnis kann sich zwar sehen lassen (hoff ich ;) ), aber es dauerte ewig durch das Fell zu kommen (mussten es auf 2 mal verteilen, um den Hund möglichst wenig zu stressen!). Mein Zwerg hat relativ weiches Fell und ich möchte es zumindest im Sommer stets kurz halten. Da es geldlich etwas knapp ist suche ich eine möglichst günstige Schermaschine, wie den pet clipper!? Den gibts schon für unter 30 Euro, aber taugt der überhaupt was?? Oder sollte ich lieber auf eine Moser Max für knapp 100 Euro sparen? Die Maschine sollte nicht nach nem Jahr schon den Geist aufgeben. Wer hat auch einen Zwergpudel oder vergleichbare Rasse und Erfahrungen mit dem Pet Clipper? Wer kann mir da weiterhelfen, hab schon soviel Pro u. Kontra beim googel über die verschiedenen Schermaschinen gelesen und bin nun total planlos :headbash:
    Euro Pudelline

• Kauf dir auf jeden Fall was "gescheites" !!

Wenn du am Gerät sparst, ärgerst du dich "grün und blau".
    Ich habe einen Malteser-Pudelmix und das este mal auch mit einem "Menschen" Gerät gearbeitet. Das war echt schlimm. Dauert ewig und der Scherkopf ist stumpf .... :roll:

Ich habe mir hier im DF eine gebrauchte gekauft und bin voll zufrieden. Ich muss mal schauen, weiß gar nicht welche Marke das ist !

• Wir hatten vorher für unserGroßpüdelhündin ein Thrive Schermaschine (kostet glaube ich 60-80 Euro, je nach Modell) und waren für den Preis auch ganz zufrieden mit. Wir haben damit ein Jahr lang unsere Dame frisiert und das Einzige was war, dass der Scherkopf einmal geschärft werden musste.
    Nun haben wir eine Aesculap Favorita 2 und das ist natürlich was ganz anderes, die hat viel mehr Leistung und es geht auch schneller und einfacher. Dafür hat sie aber auch ca. 350 Euro gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!