Les wurde umgerannt

• Hallo,
    ich brauch mal eure Hilfe.
    Mein Les (11 Jahre) wurde heute morgen von Odo (einem anderen Hund) umgerannt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Odo sah uns, kam angerannt und schon lag Les auf dem Boden. Das war nicht böse gemeint, Odo ist noch jung und hat ziemlich viel Temperament.
    Leider scheint er Les genau an der rechten Schulter erwischt zu haben. Dieser Punkt ist eh schon seine Schwachstelle, weil er in dem Gelenk Athrose hat. Vermutlich hat er dort nun durch den Zusammenprall eine Prellung.
    Heute Morgen hat Les nur ein wenig gehumpelt, aber jetzt, nachdem er gelegen hat, ist es schlimmer. Ist er einmal wieder warm gelaufen, humpelt er kaum noch. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich ihm geben könnte, damit die Prellung schneller wieder weg geht? Vielleicht Traumeel?!
    Sollte sich diese Humpelei nicht bessern, geh ich natürlich noch zum TA! Wobei ich auch anmerken muss, dass Les sehr, sehr wehleidig ist...

LG Eva

• Hallo,
    eine Prellung kann schon richtig fies wehtun.
    Ich würde mir ein paar Schmerzmittel vom TA holen, wenn er Dich kennt, kriegst Du die vielleicht, ohne extra mit Les hinzufahren.
    Ansonsten finde ich Traumeel nicht ganz verkehrt :gut:

• Hi,

Traumeel ist schonmal nicht schlecht, da es die Schmerzen nimmt. Dazu würd ich noch Arnika geben. Das erleichtert die Heilung. Prellungen sind ja schmerzhafter als Brüche, aber du sagst ja selber, daß du zum TA gehen willst ,wenns nicht besser wird

Gute Besserung an den Oldie

• Danke für eure Antworten.
    Vorhin war in der Apotheke und hab Traumeel Tabletten besorgt. Davon gibt es 3 x täglich 1 Tablette. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. Sein rechtes Vorderbein ist einfach sein wunder Punkt. Was auch immer passiert, es betrifft immer das rechte Vorderbein.

LG Eva

• @ Söckchen
    Danke fürs schubsen! :smile:

Hab gerade mit meinem TA telefoniert, weil Les doch ziemlich Schmerzen zu haben scheint. Langsames Laufen geht, aber Treppen oder springen geht gar nicht. Musste ihn gestern Abend sogar ins Bett heben.

Das Bein bzw. die Gelenke sind allerdings nicht dick oder heißt. Der TA meinte auch, dass es eine Prellung oder eben auch eine Zerrung ist und das nunmal weh tut. Zusätzlich zum Traumeel soll ich jetzt noch Zeel geben. Sollte bis Freitag keine Besserung eingetroffen sein, soll ich vorbei kommen und es gibt Schmerzmittel. Natürlich wird Les jetzt geschont, wobei etwas laufen schon sein muss, damit die Gelenke nicht steif werden. Die Treppen werd ich ihn nun erstmal hoch und runter tragen.

Er tut mir soooo Leid! Er kann aber auch so traurige Augen machen. Hab letzte Nacht fast kein Auge zugemacht, während er tief schnarchend auf meiner Decke lag.
    Heute Mittag gibt es sein Lieblingsgericht: Fisch und für morgen werde ich Hühnerherzen auftauen.

LG Eva

• Eine Prellung und Zerrung ist sehr schmerzhaft, Bibo verzieht ja selten eine Miene aber da hat sie richtig gejault!! :/

Ich würde ihn erstmal nicht springen lassen und Ballspielen bzw. kurze Stopps vermeiden. Gassi gehen lieber öfter, dafür ein bißchen kürzer, dann geht das bestimmt!! :gut:

• Les ist wieder fit! :gut:

Ich bin so happy! Seit Mittwoch morgen gibt es nun 3 mal täglich Zeel und seitdem geht es ihm nach jeder Tablette besser. Die Homöopathie überrascht mich doch jedesmal wieder, wie toll sie wirkt.

Humplen tut er kaum noch und Treppen gehen auch wieder prolemlos. Natürlich wird Les immer noch ein wenig geschont, aber Schmerzen scheint er kaum noch zu haben. Er ist auch wiederm richtig gut drauf.

LG Eva

• Zitat

Les ist wieder fit! :gut:

Ich bin so happy! Seit Mittwoch morgen gibt es nun 3 mal täglich Zeel und seitdem geht es ihm nach jeder Tablette besser. Die Homöopathie überrascht mich doch jedesmal wieder, wie toll sie wirkt.

Humplen tut er kaum noch und Treppen gehen auch wieder prolemlos. Natürlich wird Les immer noch ein wenig geschont, aber Schmerzen scheint er kaum noch zu haben. Er ist auch wiederm richtig gut drauf.

LG Eva

Supi, daß er sich so schnell wieder erholt hat :gut:

• Jessy zerrt sich auch ständig etwas, weil sie halt gerne etwas läuft auch wenn es ihren wehwehchen nicht mehr ganz so angemessen ist, aber mehr als das ich versuche das sie sich vorher warmgeht möchte ich ihr auch nicht verbieten. Dauert in der regel auch immer dann 3-4 Tage. Aber ohne zugabe irgendwelcher mittelchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!