Haarausfall und Hautschuppen
-
boolean -
16. März 2009 um 22:55
-
-
Hallo
unsere Paula hat an 1-2 Körperstellen Schuppen die auffallen wenn man sie kämmt - so sind sie nicht sichtbar.
Ebenfalls verliert sie "relativ viel" Haar wenn man sie streichelt. Ich kann nur nicht unterscheiden ob das nun am Fellwechsel liegt oder evtl. Futter oder sowas nichts ist.
Momentan füttern wir Nutram Large Breed Adult. Wechseln aber mit dem nächsten Sack auf Nutram Seniorfutter.
Wir waren bereits schon bei unserer Verkäuferin des Vertrauens die sehr kompetent berät und geben nun nachmittags Lachsöl mit bei. Das Fell ist schön geworden, glänzt besser und ist weicher. Die Hautschuppen jedoch sind nicht besser geworden.
Kann das jetzt futterbedingt sein und sollten wir das evtl. umstellen oder was meint ihr woran das liegen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte es sein, daß sie auf irgendwas allergisch ist??
Bei Bibo wurde mit 6 Jahren eine Futterunverträglichkeit festgestellt. Seitdem bekommt sie Futter ohne Getreide und ihr geht es wesentlich besser. Andererseits könnte auch etwas mit der Schilddrüse sein, wurde das schon mal überprüft?? -
Klar könnte sie allergisch auf was sein - ich schließe erstmal nix aus.
Aber wie würde sich das sonst äußern?
Sonst sind bisher keine Untersuchungen gemacht worden - es ist ja nichts extremes, das sie sich juckt oder dergleichen.
Fällt mir eben nur beim Kämmen auf.
-
Es gäbe noch die Möglichkeit, das es Milben sind.
Die treten oft nur stellenweise auf. -
Das kann dann nur der Tierarzt feststellen, oder?
Ist auch komisch immer wenn sie Stress hat und aufgeregt ist juckt sie sich am Hals - sonst gar nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!