• Huhu!

Es gab ja hier schon einige Threads zu Leptospirose....
    Es heißt ja, man sollte die Hundis nicht in stehende Gewässer/Pfützen lassen bzw. schon gar nicht sie daraus trinken lassen....

Meine Hündin trinkt nicht draus, ist aber trotzdem eine totale Wasserratte/Pfützenschlammratte....Ist das reine baden/wälzen ein Problem?

Wie sieht es im Allg. mit Stauseen und Tagebauseen (Leipziger Seenlanschaft) aus?

LG

• Soweit ich weiß, können alle stehenden Gewässer betroffen sein. Das würde auch Seen betreffen.

Meine Hunde dürfen nicht aus Pfützen trinken, aber schwimmen gehen sie trotzdem. Sonst müßte man wahrscheinlich verbieten, so ziemlich überall schwimmen zu gehen, oder??

• eben eben...und durch Pfützen undso geht man ja auch...
    mmhhh...
    ich trockne sie schon immer gut ab, aber trotzdem...wenn sie sich dann ableckt...naja...man kann nicht alles ausschließen

• Im Endeffekt ist es wie mit so vielen Dingen, z.B. Borreliose, lasse ich meinen Hund impfen, kann es passieren, daß eine andere Art Zeckenvirus übertragen wird und er trotzdem krank wird. Es ist doch überall das Gleiche, man kann nicht alles ausschließen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!