• Hallo Nikki!
    Wenn Du Zeit hast, -ich weiß ja nicht, wo Du herkommst - dann besuch doch die Lama und Alpaka Tage in der Frankenhalle in Dettelbach am 4. /5. April.
    Da siehst Du so an die 200 Tiere dieser Arten und kannst sie und ihr Verhalten ganz in Ruhe studieren. Du kannst sicher auch mit den Haltern klönen und sie über die Eigenarten ausquetschen...
    Das mit Deinem Film interessiert mich sehr!
    Vielleicht erzählst Du mehr darüber? Wenn ich weiß, welche Situation Du da schildern willst, kann ich Dir besser das Verhalten von Lamas oder Alpakas in solchen Situationen beschreiben...
    Herzliche Grüße Martina

• Oh suuuuper! Danke für den Tip!
    Mein Film? Welche Situation ich schildern will.. das kann ich dir gerne sagen und du wirst mir die natürliche Verhaltensweise wohl nicht sagen können :D

Es geht um ein Lama, das etwas angestellt hat und deswegen im Verhör sitzt. Also bei der Polizei in der Vernehmung.

Es soll ein 3D-animierter Kurzfilm werden.. ähnlich wie "scrat" bei IceAge soll dieses Lama eine Einzelrolle bekommen. Es wird natürlich vermenschlicht, es kann auch sprechen und es wird ein sehr sehr seeeeeeehr lustiger Film. Trotzdem ist es immer wichtig von den absoluten basics zu starten, sprich von den natürlichen Verhaltensweisen/Charakteren und Bewegungsabläufen der realen Tiere.

Ob das wirklich umgesetzt wird weiß ich noch nicht, ich habe demnächst ein erstes Treffen mit meinem Prof, da wird das dann besprochen.

GLG und Danke!

Nikki

• in "Ein Königreich für ein Lama" (oder so ähnlich) würde ja auch schon mal ein Lama in eine der Hauptrollen gesteckt.. vielleicht kannst dir da auch mal anschauen wie dei das so umgesetzt haben?

• Hi Nikki!
    Also wenn ein Lama Unterwürfigkeit zeigt, und das wär ja vor Gericht ein wenig angebracht, wenn es denn Einsicht hat, dass es was angestellt hat, dann ist die Beschwichtigungsgeste eigentlich ein richtiges zu Kreuze kriechen...Lamas versuchen sich dabei ein wenig kleiner zu machen, indem sie vorne etwas runter gehen. Sie verdrehen dabei den Hals ein wenig s-förmig wie ein Schwan...
    Und ganz wichtig: Die Beschwichtigungsgeste schlechthin: Den Schwanz einmal umklappen und auf den Rücken legen!
    Sieht man manchmal auch bei Lämmern, wenn sie trinken gehen.
    Wenn sie aufmüpfig sind oder ihnen etwas nicht passt, dann legen sie schon mal die Ohren an, legen je nach Aufmüpfigkeit hochnäsig den Kopf in den Nacken und ziehen schon mal ein wenig Rotz hoch, oder machen zumindest ein Geräusch, dass sich so anhört, als würden sie den Rotz hochziehen... als Vorwarnung sozusagen.
    Wenn sie entspannt sind, dann kauen sie wieder...
    Brauchst Du noch andere Gefühlbeschreibungen?
    Herzliche Grüße Martina

• Oh wie toll!!! Danke für die Infos! Ich glaube ich werde dich zu gegebenen Zeitpunkt mit einer Frageliste bombardieren :D

Ja das mit dem Schwanzaufstellen kenne ich.. und ich LIEBE es wenn Lamas ihre Ohren zurücklegen, es ist ein kompletter Wandel des Ausdrucks obwohl nicht viel geschieht. Sehr spannend!

Hast du denn Lamas/Alpakas?

Ich find die Tiere echt klasse!

GLG
    Nikki

• Hallo Nikki!
    Ja wir haben Lamas und Alpakas schon seit vielen Jahren.
    Wir haben auch ne Website und sind auch nicht kommerziell, aber irgendwo hab ich gelesen, dass das hier im Forum nicht gern gesehen ist, wenn man da die Seiten nennt?
    Also schau einfach unter Inti, Lamas und Alpakas....
    ;)
    Bombadier mal ruhig...

Und die stellen den Schwanz nur auf bei Aufmerksamkeit. Unterwürfigkeit ist wirklich einmal Umklappen, nicht Aufstellen! Also die Schwanzspitze liegt dann auf dem Rücken mit der Unterseite nach oben...
    Herzliche Grüße Martina

• Wow! Ihr habt vielleicht schön gepflegte Tiere :gut: super Seite!!!

Muchacha finde ich von den Lamas am schönsten.. eine tolle helle Farbe! Von den Alpakas sind Toska und Shakira auf Platz 1.. einfach süß :herzen2:

Von den Verkaufstieren: Inti Maya
    die nehm ich :D kann ich die zu meinem Reitbeteiligungspferd in die Box stellen? :lol: es ist ein Lusitanohengst.. da kommen tolle Kinder raus :D

GLG
    Nikki

• :ops:
    ...vielen lieben Dank!
    Tja, auf die Shakira stehen sie alle, ist auch ne Süße und sportlich ist sie auch! Drück mal die Däumchen, dass sie auf der Show auch die Hindernisse nimmt und nicht mitnimmt... :D
    Und die Maya, ja das ist ja auch die Tochter von der Muchacha...da gibbet inzwischen noch ein Brüderchen dazu, würd ja ein Bild einstellen, aber ich weiß nicht, wie das hier geht... :sad2:
    Und Nein, Du kannst kein Lama zu nem Pferd in die Box stellen, denn da könnte ein gezielter Tritt vom Pferdchen böse Schäden beim Lama anrichten. Trotzdem gibt es immer welche, die das machen und es gibt auch immer wieder Lamas, die an so nem netten Milzriss gestorben sind...
    Na ja, aber Du kannst ja noch ne Box anmieten und zwei Lamas rein stellen. Das is doch eine geniale Idee, oder etwa nicht :D :D
    Herzliche Grüße Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!