nach Durchfall Josera Diät?

• Teddy hatte jetzt 3 Tage Durchfall ohne Erbrechen. Habe ihm Schonkost gegeben aus Reis und Brühe (Pferdeknochen, hatte kein Hühnchen da) mit Banane (etwas unreif soll ja stopfen, war etwa 4cm langes Stück). Und verdünnten Fencheltee zu trinken. Ich hatte mich mal "verkauft" beim Josera und hab Senior light diät gekauft. Da es Diätfutter ist und Teddy heute wieder besser gekackert hat, hab ich mir gedacht, das das Futter ja nicht schlecht sein kann, oder? Da ja Fettreduziert. Was denkt ihr? Oder soll ich ihm noch einen Tag diese Schonkost geben (er frisst lieber nix, als Schonkost :roll: )

• Wenn dein Hund seit drei Tagen Durchfall hat, würde ich einen TA aufsuchen, und ein Kotprobe mitnehmen.
    Es können ja auch Parasiten und eine Infektion für das gesundheitliche Problem verantwortlich sein.
    Es ist ein Trugschluß, das Bananen stopfend wirken.
    Gib ihm lieber Schonkost, in Form von Zwieback, Kartoffelpüree, Möhren und Hühnerfleisch, oder matschig gekochtem Reis. :|

Und Diätfutter würde ich nicht geben. :/

• er hat ja heute wieder "Würstchen" gemacht. Die Farbe war zwar noch etwas gelblich, aber ihm gehts gut. Kein Erbrechen. Wenn er weiter Durchfall bekommt, geh ich natürlich zum Doc. Vorletzte Nacht, er macht sich nicht bemerkbar wenn er muss, hatte ich 4 (!) Haufen im Schlafzimmer :roll: Ist in der Zeit von 23:30 -7:00 passiert.

Warum kein Diätfutter? :???:

• nichtmal für 1-2 Tage? Bis der Kot wieder richtig ok ist? Da ist ja alles in dem Futter etwas nach unten geschraubt, was bei Durchfall durchaus angebracht wäre.

Hmm, dann gibts heute wohl wieder Matschereis mit Hühnchen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!