Warum pullert sie wieder in die Wohnung

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also bei meinem Hund war das so, als er noch nicht komplett sauber war. Tagsüber hat er zwar nicht mehr rein gemacht, nachts jedoch schon und auch ohne sich zu melden.

Wir haben ihm dann ein Glöckchen umgehängt (so ähnlich wie die Hundemarken bei Darjana). Ich habe einen sehr leichten Schlaf und in jedes Mal aufgewacht als der Hund aufstand. Dann habe ich ihn unauffällig beobachted und sofort raus gebracht als er sich hinsetzen wollte.

Nach einer Weile hat sich das gelegt mit dem rein pinkeln. Ist halt mühsam jede Nacht 2-3 mal aufzustehen, weil er manchmal nur zum Wasser ging und nicht pinkeln musste. Ich stand dann auch regelmässig im Pyjama vor dem Gebäude aber schlussendlich hat es sich gelohnt ;)

• Hallo,

habe hier nochmal einen Auszug gefunden für dich:

Ungefähr 4 bis 9 Wochen nach der Läufigkeit kommt es bei fast allen Hündinnen zur sogenannten Scheinträchtigkeit, einem hormonell gesteuerten Geschehen, das an das Verhalten von Mutterhündinnen um den Geburtstermin herum erinnert: Die Hündinnen bauen ein Wurfnest, bemuttern Spielzeug oder Ähnliches und haben in unterschiedlichem Maße Milch im Gesäuge. Dieses Verhalten ist ein Überbleibsel des normalen Wolfsverhaltens, denn in einem Wolfsrudel wirft immer nur die Leitwölfin, die aber auch bei der Jagd benötigt wird. Daher bilden die anderen Wölfinnen des Rudels, meist Töchter der Leitwölfin aus früheren Jahren, Milch und versorgen die Welpen, während die Mutterwölfin auf der Jagd ist. Das Auftreten der Symptome einer Scheinträchtigkeit wird gesteuert duech die Hirnanhangsdrüse, die das Hormon Prolaktin freisetzt und damit die Milchbildung und das Mutterverhalten in Gang setzt. In dieser Zyklusphase sind die Eierstöcke nicht direkt am Geschehen beteiligt.

Solange die Scheinträchtigkeit im normalen Rahmen bleibt und sich keine übermäßigen körperlichen (z. B. Magen-Darm-Störungen) oder psychischen (z. B. Aggressivität, Apathie) Auswirkungen zeigen, ist das Geschehen als normal zu betrachten und nicht behandlungsbedürftig. Erst wenn erhebliche Probleme auftreten, sollte etwas unternommen werden.

( die Vorbrunst (Proöstrus, 5 bis 15 Tage)

die Brunst (Östrus, 5 bis 15 Tage)

die frühe Nachbrunst (Metöstrus, 10 bis 20 Tage)

Im Falle der Nichtträchtigkeit folgt die späte Nachbrunstphase (später Metöstrus, 70 bis 100 Tage)

daran schließt sich die 50 bis 60 Tage dauernde Ruhephase (Interöstrus) an )

Wenn sie sich jetzt in der Nachbrunstphase befindet, dann ist das nächtliche pinkeln vielleicht ein Zeichen dafür das sie einen Rüden sucht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!