Junghund zerstört Tapete

  • Hallo,
    mal wieder ein neues Problem...
    nachdem es jetzt ein paarmal geklappt hat das mein Junghund zusammen mit meiner alten Hündin eine Stunde alleine zu Hause geblieben ist ,hat sie die letzten beiden male totales Chaos angestellt.
    Sie hat in der Diele neben der WOhnungstüre die Tapete abgerissen den kompletten Küchentisch abgeräumt ebenso den im Wohnzimmer da hat sie mein Windlicht von dem Tisch gehauen und mein Laptop-ich war echt begeistert.
    Wie kann ich ihr den Scheiss wieder abgewöhnen und wieso soinnt sie auf einmal so rum wo es doch woher geklappt hat?Irgendwie ist sie im Moment in der ich zestöre alles Phase gestern hat sie ihre Reisetasche zerbissen-ich weiss nicht mehr weiter.

  • Diese Erfahrung musste ich mit all unseren Hunden machen, das ist ne Sache der Erziehung, ich denke nicht dass man das so schnell mit einer Sache abgewohnt bekommt. Was du als Chaos siehst, sieht sie als riesiger Spielplatz... Vieles machen sie aber auch aus Frust, weil du nicht da bist.

  • Hallo,
    na super also lass ich das erstmal die Diele neu zu Tapezieren :lol:
    aber sie muss lernen das sie mal ne Stunde alleine bleiben muss und wenn ich vor der Türe warte macht sie ja auch nix da ist sie ganz ruhig aber wehe die Katzen ist aus dem Haus da tanzen die Mäuse auf dem Tisch

  • Kennst du das Buch" Waldi allein zuhaus"? das soll ganz gut sein, hab es mir auch bestellt.

    Der Hund von meiner Mutter (Shih Tzu) macht das heute noch. sie hat Ihren Flur schon 3 mal ausbessern müssen. Das Problem bei ihr ist, dass sie den Hund bekommen hat wo er schon was älter war uns total verzogen. Du hast ja jetzt noch alle Türen auf

  • Hallo,

    wielange gehst du vorher mit ihr raus? Vielleicht ist sie nicht ausgelastet?!
    Hast du an deiner Lebenssituation was verändert, weil sie ja schon mal allein sein konnte? :???:

    Oder sie will dich nur herausfordern, ob man das mit dir machen kann :lol:

    LG

  • Also ich hab hier auch angefressene Läufer, aus dem teppichboden wurden Fasern rausgezogen, Tapete runtergezogen... Bei mir sieht es grad voll Assi aus. Alle Gegenstände stehen auf den Schränken, in den Regalen steht nichts mehr. Das Tischtich ist zerfetzt usw... auf dem Tisch könnt ich schon gar nix stehen lassen...

    Ich würde an deiner Stelle wenn Du fort bist nur nen kleinen Teil der Wohnung offenlassen für die Hunde und wenn nichts mehr kaputtgemacht wird immer weiter ausdehnen. Und alles ausser Reichweite stellen.

    Tapezieren und nen neuen Boden gibt es erst wenn ich merke dass der Bär nicht mehr dran denkt was zu zerstören. Sonst muss ich ja dann nochmal und nochmal... Nene... jetzt wird zuerst mal gehaust wie bei den Assis und dann :gut:

  • Sana hat mal unsere Bücher alle aus den Regalen geräumt und "gelesen" :hust:

    Ich würd versuchen, sie vorher müder zu machen und ihr was leckeres zuu kauen geben (solange die beiden sich nicht drum prügeln)

    Könnte der Zahnwechsel die Ursache sein?

    Sonst kannst du ja wenigstens die Wohnzimmertür zumachen, dass das verschont bleibt, hab ich auch gemacht...war sehr angenehm für unsere Einrichtung und mitlerweile ist es nicht mehr nötig =)

  • Hallo,

    das Problem hatten wir auch bis vor kurzem... eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, die Tapete mit Teebaumöl zu betupfen. Ein paar Stellen und Hundi läßt die Zähne weg.... :D
    Hat bei Pauline super geholfen....

  • Zitat

    Ah lesen nennt man das also wenn der Hund die Bücher aus dem Regal räumt dann wollte meine wohl chatten als sie den Laptop runtergeworfen hat :lachtot:

    Jaaa :lol:

    Oder sie hat ein bisschen im dogforum gestöber, so für den Fall der Fälle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!