Futterunverträglichkeit od. nur Fellwechsel? Unterschied?!
-
-
Huhu..
ich bin's mal wieder :|
Meine Rotti-Hündin (1J. alt) kriegt z.Zt. Josera Festival was sie (dank Hilfe hier aus'm Forum) ratzeputz leerfrisst.
AG haben wir auch probiert - wurde aber mit Durchfall quittiert.Derzeit haart die Nudel aus allen Enden, ich kann 3-4x am Tag durchsaugen weil man's auf hellem Parkett auch noch echt super sieht und des sind wirklich Berge von Haare
Ist das jez normaler Fellwechsel oder liegt es vllt am Futter? *grübel. Schuppig ist sie net, haart nur sehr stark. Vergleichswerte hab ich allerdings net. Vorher war Winter und sie bekam BF Youngster.
Was sagen die Profis? Sollt ich umstellen oder beobachten ob sich's wieder normalisiert im Sommer? (Sind aber noch soooviele Monate!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Futterunverträglichkeit od. nur Fellwechsel? Unterschied?!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich vermute mal, dass es nur der Fellwechsel ist.
Oder hat sie noch andere Symptome?
-
Mhhh.. sie spinnt wieder häufiger als vorher. Tillt regelrecht zeitweise.
Das könnt ich aber auch wieder auf die Pubertät schieben - oder doch auf des Getreide oder sonstwas im Josera?!Nur um mal die Möglichkeit der Futterunverträglichkeit auszuschließen hab ich halt gedacht ich frag mal nach..
Ausser ggf. Futter wechseln und/oder Sommer abwarten kann ich nix machen, mh? -
Hallo,
Fellwechsel läuft zur Zeit bei vielen Hunden. Wie lange hat sie das denn schon?
Es gibt Hunde, die durch Getreide hibbelig und nervös werden.
Versuche doch mal ein gutes getreidefreies Futter. Falsch machen kannst Du damit ja nichts! Aber Du siehst nach 2-3 Wochen, ob sich was ändert.
Dann fütterst Du halt getreidefrei. Finde ich eh besser - aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.Grüße
Karsten mit Rudel -
Mein Hund sieht momentan auch schlimm vom Fell her aus. Sie schmeisst auch ziemlich viel Haare. Es könnte durchaus sein, dass es mit dem Fellwechsel zu tun hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!