locker am Gelenk - wie viel schonen?

• GAnz einfach. In die Apotheke deines Vertrauens... :D
    Traumeel in Tablettenform (nutzen auch Sportler und Menschen) und Zeel ebenfalls. Zeel gibt es für Mensch und Hund...
    beides kostet unter 5 euro...

ich empfehle das so, weil meine Hündin damals an Osteochondrosis dissecans erkrankte. Das ist ein Knorpelabrieb im Gelenk, der bis zu Arthrose führen kann...
    bei ihr war es leider zu spät, als ich sie bekam humpelte sie schon sehr heftig...
    da OCD aber vererbt wird, empfahl mir mein TA den Welpen von meiner Luni auf jeden FAll Kuren mit Zeel und Traumeel, damit es bei ihnen nicht auch auftreten würde und sie auch operiert werden müssten.
    Die Welpen wurden geröntgt und auch ihre GElenke waren nicht ok. Durch Schonung und die homeöphatischen Medikamente ging aber alles weg!!!
    Probiere es einfach unterstützend aus. Wird euch sicher auch helfen.

• Apotheke. Gibts für Menschen und ad us. vet.

Aber ich würde davon nix vorbeugend machen, da das Zeug mWn nicht die Gelenkschmiereproduktion anregt. Dann lieber etwas wie flexivet go, Glukosaminol, VMP mobil oder Grünlippmuschelextrakt. Das finde ich vorbeugend gut.

• BEi verschiedenen Einschätzungen ist es auch immer gut den TA zu fragen. Wegen dem, was Hummel empfohlen hat und wegen Traumeel und Zeel....(wie gesagt mein TA sagt immer damit kann man einfach nichts falsch machen, solche Kuren können auch vorbeugend sein, für alles was an den Gelenken noch kommen kann)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!