Hündin bleibt nicht alleine

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • So spontan würde ich einfach mal sagen, ist dein Youngster rotzfrech und unerzogen und kann es gar nicht ab, wenn du sie unverschämter Weise einfach alleine läßt ;-)

Zum Trost, das ist die am einfachst zu behebende Variante von "nicht alleine bleiben".

Änder deinen Tagesablauf. Bring dem Hundchen mal bei, auf Kommando auf ihrem Platz zu bleiben, schick sie regelmäßig dorthin. Schenk ihr nicht soviel Beachtung in der Wohnung, wenn du putzt, dann putz, den Hund gibt es dann nicht. Bring ihr mal bei, nicht immer im Mittelpunkt zu stehen, mal 1-2 Stunden überhaupt nicht beachtet zu werden (regelmäßige Bewegung vorher vorausgesetzt) ....

Zieh das mal durch. Zuerst wird sie vermutlich alles tun, um die Aufmerksamkeit zu behalten, aber danach wird es besser !

Ruhig bleiben, ganz entspannt, dann wird das.

Gruß, staffy

• staffy das mach ich doch schon sie jedesmal wenn sie meint sie müße aufstehen sie wieder auf ihr platz schicken immer und immer wieder ...

bleibe dabei auch ruhig putze auch weiter dann beachte sie gar nicht und trotzdem macht sie nen Aufstand für 5 Hunde wenn sie alleine bleiben soll ...

Solange ich zu Hause bin ist alles ok aber gehe ich ohne vorher mir was anmerken zu lassen ( habe Hunde seit 8 Jahren ) macht sie nen Aufstand ....

Das sie nun in der Flegel Jahre ist das weiß ich ja auch sie kommt damit auch nicht durch ... Nur wenn man Nachbarn hat die wirklich mit sowas drohen was soll ich denn machen ?

Wie gesagt ich bin mit allem zur Zeit am ende würde sie ungerne abgeben da sie wirklich eine süße ist aber es kann sich nicht alles um sie drehen denn das kann es nicht sein .....

Ich bin auch schon mal weg gefahren und zu Fuß ( ohne das sie mich sah ) nach Hause gekommen das war die Hölle was ich gehört habe und sie war nur 5 min im Zwinger ....

• Zitat

staffy das mach ich doch schon sie jedesmal wenn sie meint sie müße aufstehen sie wieder auf ihr platz schicken immer und immer wieder ...

Solange wie du sie hast sollte da einmal reichen, da fängt dein Problem doch schon an !! Derzeit stellt sie ja alles in Frage, da du scheinbar nie konsequent bist ... ich rat ja nur aus der Ferne, geh mal in dich und überdenk dein Handeln ;-)

Zitat

.. und sie war nur 5 min im Zwinger ....

Wieso Zwinger ??????

Gruß, staffy

• staffy
    es reicht bei ihr nicht immer nur einmal sie versucht es ja immer wieder hinter mir her zu kommen ... klar bin ich nicht immer konsequenz das weiß ich selber das es nicht immer am hund liegt sondern immer an dem der am ende der leine hängt ... ich arbeite ja auch nu an mir seit einiger Zeit ...

Wie gesagt wenn ich mal wech muß kann ich sie nicht mit nehmen wie in meinen vorherigen Post zu lesen ist das ich auch nicht immer ein habe der auf die beiden aufpaßt ....und sie alles kaputt macht wenn sie die möglichkeit hat und sie findet immer was

Muß dabei sagen mein Vermieter will keine Hunde im Haus darum auch der Zwinger trotzdem leben sie mit mir unter einem Dach zudem finde ich es nicht schlimm wenn sie beides kennen

was soll ich denn noch erkennen außer das ich auch fehler habe ...

was möchtest du mir denn sagen das ich noch weiter in mir einkehren soll ?

• Wann sind sie denn im Zwinger und wann im Haus ??

Gibts in eurer Hundeschule denn keinen kompetenten Trainer, der mal einen Hausbesuch macht und dir vor Ort Tipps geben kann ? Ich denke mit ein paar Änderungen und konsequenter Durchführung kann euch gut geholfen werden ...

Dein Hund kennt dich seit Monaten nicht anders, die weiß dich genau zu lesen. Da bedarf es schon ein wenig umdenken und ändern deinerseits, das löst sich nicht von heute auf morgen. Zumal die Änderung des eigenen Verhaltens das schwierigste ist ;-)

Gruß, staffy

• Sie sind 1 x die Woche im Zwinger da ich dann zum Sport gehe ... ansonsten bin ich ja immer zu Hause ...

Ja sie würde auch Hausbesuche machen nur würde mich das extra wieder kosten und das kann ich mir nicht leisten leider ....

Stimmt das eigene Verhalten ist schwer ... trotzdem weiß ich nicht was ich machen soll .. das sie alleine bleibt ohne zu jaulen wie ein Wolf das sie aufhört zu bellen wenn Besuch kommt .... selbst wenn die Kinder von der Schule kommt muß sie sich melden ....

Selbst Freunde und Bekannte bellt sie andauernd an sie wird von dennen ignoiert und nicht begrüßt ....

Ich habe eher dieses gefühl sie will nicht das ich gehe aber so wenn wir spazieren gehen , geht nichts ohne schleppleine denn ohne leine laufen geht gar nicht sie hört einfach nicht aufs rufen ....
    denke mal sie aktzeptiert mich rein gar nicht

• Ich denke mal, da ist einiges versäumt worden. Ihr habt ja ein generelles Problem.
    Was euch beiden fehlt ist eine klare Führung. Der Hund kennt keine Regeln, bzw weiß, daß er sich an nix halten muß und du kannst ihr nicht vermitteln, was du letztendlich willst.

Stell doch mal für dich Regeln auf, was darf der Hund, wo sind Grenzen, an was muß gearbeitet werden. Dann versuch mal diese wirklich umzusetzen. Sei mal konsequent, bleib aber ruhig und souverän.

Der Hund weiß vermutlich gar nicht woran er ist. Fang z.B. damit an, daß der Hund auf seinen Platz zu schicken ist und auch dort bleibt. Etappenweise, aber setzt dich durch.

Aber überleg dir, ob du nicht lieber einmal in einen guten Trainer investierst und ein paar Hausbesuche bezahlst, dafür dein Problem aber schneller in den Griff bekommst..

Hast du eine Ahnung, was für Rassen in ihr stecken ?

Gruß, staffy

• Also Konsequenter bin ich nun weil sie versucht es ja immer auf die Couch , aber damit kommt sie nicht mehr durch .

Es soll so wie man mir das sagte ein Collie Schäfferhund Husky Mischling sein aber ob das alle stimmt keine Ahnung Weil von allen 3 Rassen ist in ihr nichts zu sehen ...

Doch sie weiß was ich von ihr möchte sie geht auch in der richtung wo das Körbchen ist dreht sich aber immer wieder um als ob sie fragen wollte : meinst du das nu wirklich ernst oder ist das ein scherz

Also wiederhole ich das ganze dann was ich von ihr möchte und dann geht sie auch ..
    solange ich im Haus bin ist alles ok mit dem bleiben wehe aber ich gehe raus im Garten oder nur den Müll weg bringen und lasse sie alleine sie spürt das irgendwie auch wenn ich das spontan mal ebend so überlegt habe das zu tun ....

danke für deine tips erstmal ich sage hiermit erstmal gute Nacht und bis morgen

lg Noreena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!