Pfote heben & Anstupsen..

• Hallo ihr,
    also wenn ich zum Beispiel nach der Schule nach Hause komme freut sich Benji total, er kommt also angerannt, freut sich &&&
    Manchmal setzt/stellt er sich aber auch vor mich, hebt seine Pfote und stupst mich damit an.. Oder macht das einfach in die Luft.
    Ich weiß nicht so genau, wie ich das erklären soll aber hoffe, dass ihr versteht was ich meine.
    Was bedeutet das denn?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Lg

• Hallo,

er freut sich und möchte dann, dass Du Dich mit ihm beschäftigst, zumindest will er Deine Aufmerksamkeit, vielleicht auch nur gestreichelt werden.
    Dieses Verhalten zeigen viele Hunde, wenn sie möchten, dass man mit sich mit ihnen beschäftigt.

LG Francisca

• Also will er einfach, dass ich mich jetzt mit ihm beschäftige (war ja die ganze Zeit nicht da..)
    Mich hat das eben gewundert, denn er macht das wirklich nur wenn jemand nach Hause kommt. Normalerweise wenn er gestreichelt werden will oder spielen macht er's nicht.

PS:Danke für die Antwort. :)

• Zitat

Also will er einfach, dass ich mich jetzt mit ihm beschäftige (war ja die ganze Zeit nicht da..)
    Mich hat das eben gewundert, denn er macht das wirklich nur wenn jemand nach Hause kommt. Normalerweise wenn er gestreichelt werden will oder spielen macht er's nicht.

Wenn jemand nachhause kommt, will er es halt natürlich ganz besonders, kann man ja verstehen, oder? ;)
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!