-
-
Hallo Nina,
ich kann Dich verstehen - aber auch Deine Freundin!
Solange niemand (in dem Fall also Pepper) darunter leidet, darf es bei mir auch mal Ausnahmen von der Regel geben. Schon allein aus dem Grund, weil ich keine "Sklave" vom Alltagstrott sein möchte.Wenn Ines sich sonst prima um den Hund kümmert, wenn Hund nicht zusätzlich zu diesen drei Stunden vorher auch schon den ganzen Tag allein war, wenn er seine Gassirunde bekommen hat - dann sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.
Denn: letztendlich ist es DEIN Hund. Und während Du Deinem einem Vergnügen (reiten) nachgehst, drückst Du jemand anderem die Verantwortung für Vergnügen Nr. 2 (Hund) auf.
Klingt ein bisserl krass und ist nicht bös gemeint - nur meine Meinung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beziehungsstress wegen Hund - sind meine Ansichten zu krass?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Natürlich, dessen bin ich mir auch bewusst!!! Daher hab ich auch nicht weiter gemeckert, sondern habe halt gesagt, dass ich abends nicht reiten gehe und mich dann selbst um Pepper kümmere! Wenn ich mehr Hundebespaßung möchte, als jemand anderes geben will (in diesem Fall meine Freundin), dann muss ich es halt selbst machen...
Wahrscheinlich war die Wut und Enttäuschung deshalb so groß, weil ich festgestellt habe, dass wir eben nicht an einem Strang ziehen und unsere Ansichten diesbezüglich auseinander gehen... Hab mich nun auch schon ein wenig beruhigt:-) So ist das halt, wenn zwei verschiedene Ansichten aufeinander prallen... Aber die Sache mit dem "Prinzip" ist auf jeden Fall etwas, das ich mal mit meiner Freundin besprechen will! Wenn ich klipp und klar sage, dass ich unter "hundefreiem Donnerstag für Nina" verstehe, dass für meine Freundin erst der Hund kommt (Spaziergang, Beschäftigung, Futter zur üblichen Zeit, wenn nicht irgendwas Wichtiges oder Unvorhergesehenes dazwischen kommt) und dann alles andere, hat sie ja die Möglichkeit, abzulehnen! Das wäre ok, dann weiß ich, woran ich bin!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!