Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche dringend mal euren Rat
-
-
Zitat
Also ich arbeite zwar Vollzeit hatte aber mit dem TSV das auch so abgesprochen das ich morgens mit Ihm ne Std Gassi gehe dann wie gesagt mittags jemand kommt auch nochmal ne Std raus geht und wir abends dann ne richtig lange Runde erneut drehen.
ok, das klingt ja ganz gut, obwohl der hund sicher liebend gern den ganzen tag dabei wär

-
12. März 2009 um 11:15
schau mal hier:
Brauche dringend mal euren Rat - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also mein Freund hat jetzt auch grade 1 Woche Urlaub und ist mit Louis zuhause trainiert mit Ihm ganz langsam das alleine bleiben das klappt auch schon super

Und ja wir arbeiten beide Vollzeit er ist beruflich in Köln und nur am WE zuhause und ich kümmere mich in der Woche sehr gerne um Ihn !
Ich hoffe Ihr haltet uns nicht für herzlos aber Ihn wollte keiner haben und
wir beide haben uns nun mal verliebt in Ihn.
Und wollen auch beide nur sein Bestes !! -
Hallo,
atme mal tief durch und versetz Dich in Deinen Hund.
Er kommt aus von einer Tierschutzorganisation, kennt nichts, hat Angst und alles ist neu.Draußen riecht, sieht und hört er allerhand Neues was er auch erstmal verarbeiten muss. Da ist es für mich völlig normal, dass er Euch nicht wahrnimmt, oder besser: noch nicht.
Das wird kommen, allerdings braucht das seine Zeit und ihr braucht dafür ganz viel Geduld.
Wenn Du so unsicher bist, dann würde ich auch auf jeden Fall einen Trainer kommen lassen, der euch zuhause sieht und euch dann ganz genau sagen kann, wie ihr mit dem Hund arbeiten sollt.
Ich bin sicher, dass sich sich die ganze Situation dann entspannt.
Da ihr nicht wisst, was der Hund erlebt hat und warum er schon dreimal vermittelt war und zurückgekommen ist, würde ich ihn auch erstmal nicht frei laufen lassen.
Menschen, vor allem Jugendliche in seinem Fall, sind ihm unheimlich. Warum? Darauf werdet ihr wahrscheinlich keine Antwort bekommen, aber die braucht ihr auch nicht wirklich.
Man kann daran arbeiten und euer Hund wird mit gezieltem Training lernen, sich in solchen Situationen an Euch zu orientieren.Lasst den Kopf nicht hängen.
Ich hab hier auch einen Hund, der bei seiner Ankunft Menschen anbellte, die nur ganz kleine Punkte am Horizont waren. Kamen sie näher geriet er in Panik und schauten sie ihn nur an, dann begann er zu knurren und zu bellen.
Heute, ein Jahr später, bleibt er gelassen an meiner Seite und bellt nicht mehr. Ab und an kommt ein Grummeln wenn ihm jemand unheimlich ist, aber ein "ist ok" reicht aus und er ist ruhig.Menschen können uns wieder nach dem Weg fragen ohne angegangen zu werden. Es war einiges an Arbeit, aber es lohnt sich.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Ihr Lieben,
danke für die zahlreichen Antworten also Louis und mein Freund waren
letzten Do bei Frau Friederich und haben das an der Leine gehen geübt
war wohl schon recht erfolgreich
bei mir kann er es leider noch gar nicht aber das macht nichts das brauch eben einfach alles Zeit !Leider kann Louis im Moment noch gar nicht alleine bleiben er hat solche
Angst das wir nicht wieder kommen
Versuche das Ihm ganz langsam bei zu bringen aber so richtig funktionieren
tut es nicht.Anscheinend haben wir einen Angsthund der sich eher auf dem Status eines
Welpen befindet und das mit ca 40 kg !Ich will gar nicht wissen was Sie mit meinem Süßen alles gemacht haben

Ich bekomme im Moment leider keinen Urlaub also ist Louis jetzt bei seinem Hundekumpel Jerry und seinem Frauchen ! Dort orentiert er sich
mehr an Jerry und abends nach Feierabend hole ich Ihn dort ab und dann gehen wir immernoch eine xtra lange Runde auf die Rennbahn !Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit einem Angsthund ?
Wie baue ich langsam eine Bindung auf und wie kann ich Ihm helfen mir
zu vertrauen ?LG
Maja -
Huhu Maja, habt mal ein bissl gestalkt und den Thread hier gefunden. Leider hat dir ja keiner mehr geantwortet.
Bist du immernoch bei Frau Friedrich? Was machst du denn mit Louis denn sonst jetzt so? Bellt er noch andere Leute an? Mir fiel zumindest sein penetrantes Gebelle und Generve auf was Hunde betraf. Das kommt leider auch nicht gut bei anderen Hunden und Hundehaltern an. Ist nicht böse gemeint. Ansonsten ist er ja recht umgänglich und wirkte nicht ängstlich.
Da er ja sehr aktiv ist, wäre eine Beschäftigung sicher sinnvoll. Nicht nur Bällchen werfen...
Machst du noch mehr mit ihm? Kann doch sonst sehr http://www.du-und-dein-hund.de (Billstedt,kurz vor Oststeinbek, gut zu Fuß von der U-Steinfurther Allee zu erreichen) empfehlen, die machen sehr viel...von reinen Erziehungsstunden bis zu Schleppleinentraining, Longieren, Agility/Mobility, Mantrailing...Nicole ist echt klasse, auch was "Problemhunde" angeht.Saß bis vorhin noch am See mit Tina, Bubi ist voll platt jetzt...

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Huhu Maja, habt mal ein bissl gestalkt und den Thread hier gefunden. Leider hat dir ja keiner mehr geantwortet.
Bist du immernoch bei Frau Friedrich? Was machst du denn mit Louis denn sonst jetzt so? Bellt er noch andere Leute an? Mir fiel zumindest sein penetrantes Gebelle und Generve auf was Hunde betraf. Das kommt leider auch nicht gut bei anderen Hunden und Hundehaltern an. Ist nicht böse gemeint. Ansonsten ist er ja recht umgänglich und wirkte nicht ängstlich.
Da er ja sehr aktiv ist, wäre eine Beschäftigung sicher sinnvoll. Nicht nur Bällchen werfen...
Machst du noch mehr mit ihm? Kann doch sonst sehr http://www.du-und-dein-hund.de (Billstedt,kurz vor Oststeinbek, gut zu Fuß von der U-Steinfurther Allee zu erreichen) empfehlen, die machen sehr viel...von reinen Erziehungsstunden bis zu Schleppleinentraining, Longieren, Agility/Mobility, Mantrailing...Nicole ist echt klasse, auch was "Problemhunde" angeht.Saß bis vorhin noch am See mit Tina, Bubi ist voll platt jetzt...

Huhu,
kein Prob das Du nen bissel gestalkt hast
also mit Louis habe ich im Moment einige Baustellen offen das ist richtig
die HuSchu hatte ich auch schon entdeckt gehabt leider sind dort die
Trainingszeiten nicht mit meiner Arbeitszeit zu vereinbaren da ich jeden Tag bis 18:30 Uhr am arbeiten bin.Was die Auslastung angeht kann ich Dir sagen das wir nicht nur Bälle schmeissen sondern auch grade dabei sind Ihn auf seinen Futterbeutel zu konditionieren, klar ist aber auch das wenn mein Hund Futteraggressionen hat dann hole ich Ihn nicht raus wenn zig andere Hunde um uns rum sind
denn da ist Louis eh alles andere als konzentriert !Ansonsten nehme ich seit geraumer Zeit Einzelstd mit Ihm wo wir eben viel mit dem Futterbeutel arbeiten auf Anraten unser Trainerin !
Wie Du siehst bemühen wir uns schon sehr nur nach ca 2 Monaten kann einfach noch nicht alles perfekt sein ich bin schon ziemlich stolz auf die Fortschritte die unser Dicker gemacht hat !
Und komischerweise bellt er nicht alle Hunde zur Spielaufforderung an sondern nur ein paar weiß auch nicht warum !
Und das wird sicher auch noch von uns bearbeitet aber erstmal ist mir wichtig das er Zeit hat bei uns anzukommen und das Menschen anbellen grade Jogger zb total inakzeptabel ist !!
LG
Maja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!