frage zur wurmkur

• wollte gerne mal wissen was ihr euren hunden so gebt nach der wurmkur weil die darmflora davon ja angegriffen wird?

hab zwar die suche hier betätigt aber nicht wirklich eine antwort bekommen

ich habe gelesen joghurt wäre ganz gut??

lg

• Ich denke auch, dass man Joghurt oder Hüttenkäse unterstützend geben kann. Es gibt auch eine Nahrungsergänzung zum Darmflora aufbauen, allerdings weiß ich nicht, ob man das auch in diesem Fall geben kann und ob es hilft.

• Hi,
    ich gebe keine Wurmkuren ,sondern lasse den Kot untersuchen.
    Eine Wurmkur nützt nur dann etwas wenn der Hund auch Würmer hat.

Eine Wurmkur zur Vorbeugung gibt es nicht denn sie wirkt nur für 24 Std. was mir mein Ta. bestätigt hat.

Von daher würde ich überlegen ob du nicht vieleicht auch den Kot regelmäßig untersuchen lässt, anstatt ünnötige Wurmkuren ohne vorherige Diagnose,mit anschließender Darmsanierung.

Lieben Gruß
    Christina

• Zitat

Ich denke auch, dass man Joghurt oder Hüttenkäse unterstützend geben kann. Es gibt auch eine Nahrungsergänzung zum Darmflora aufbauen, allerdings weiß ich nicht, ob man das auch in diesem Fall geben kann und ob es hilft.

danke für den tip,hat noch wer ideen??

welche wurmkur benutzt ihr eigentlich,welche ist gut und mit welchen habt ihr schlecht erfahrungen gemacht?

• hey,

zum aufbau der darmflora nehme ich für meine drei hunde propolis tinktur und mache eine 3-wochen-kur. das wirkt super und ist auch noch gut für das immunsystem. außerdem ist es pflanzlich und hat keine nebenwirkungen für den körper.
    kann ich nur empfehlen.

und wegen der wurmkur: ich würde auch den kot untersuchen lassen, da eine wurmkur eine enorme belastung für den organismus ist. die leber- und nierenwerte sind nach einer wurmkur absolut im keller und es wirkt ja nur 24h. das würde ich nicht in kauf nehmen.

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!