Wie findet ihr diese Anzeige?

• Huhu,

ich durchforste ja die Plattform mit dem interessanten Namen um dubiose Anzeigen zu melden. :D

Diese Anzeige habe ich dort auch gefunden:

Zitat

Edit: Gelöscht - keine Originaltexte!

Ich finde es toll, dass jemand gezielt auf die Suche nach einem Hund mit einer Behinderung macht.

Wie denkt ihr darüber?

• Ich finde es auch gut wenn Leute auch benachteiligte Tiere aufnehmen aber irgendwie macht die Anzeige einen sehr naiven Eindruck auf mich. Als wenn der erste Hund nur so lieb gewesen ist weil er taub war. Weiß ja nicht ob der Anzeigenaufgeber so denkt aber für mich kommt es so rüber.

• Man muss doch nicht immer gleich so negativ sehen.
    Vielleicht steckt ausnahmsweise mal ein verantwortungsvoller Mensch dahinter der weiß was er tut und sich mit der erziehung tauber hunde bestens auskennt.

• Hmm, also ich kann da nicht rauslesen dass der Hund nur aufgrund seiner Taubheit lieb war.

Ich lese da raus dass man auch einem behinderten Hund eine Chance geben soll und diese genauso liebenswert sind wie Hunde ohne Handicap.

Viele geben ihre tauben oder blinde Hunde einfach ab, sei es weil sie alt wurden oder die Behinderung nicht gleich bekannt war.

• Ich find auch einfach nur super! :gut: :gut:
    Anzeigen klingen manchmal etwas eigentümlich, einfach weil man sich kürzer fassen muß. Da bleibt kein Platz für langes Erklähren.
    Also, ich zieh den Hut vor jemandem, der sich bewusst für einen tauben Hund entscheidet, da ich aus Erfahrung mit unserer Hunde-Omi Lotte weiß, wie schwierig es mit eben solchen sein kann.

• Ja das ist aber mal schööööön! ich hatte auch einen tauben Hund und das ist eigentlich sehr sehr entspannt! Einerseits schreckt der Hund nicht bei merkwürdigen Geräuschen auf, bellt nicht wenn es klingelt etc. und andererseits kommt man nie in die Versuchung seinem Hund lauthals hinterherzubrüllen, ganz gleich was er macht :lachtot:

• Was machen denn eigentlich die Züchter, wenn da im Wurf ein "Täubchen" (find den Ausdruck schön, in keinster Weise negativ) ist? Gehen die meisten den Weg den die weissen Boxer früher gegangen sind?

Meine Katze wurde im Alter taub, trotzdem habe ich mich weiterhin mit ihr unterhalten, war wohl so ein Gewohnheitsding. Blöd war allerdings wenn Madame in die andere Richtung schaute und ich sie voll textete :roll:

• Ich finde ja sowas hier viel schlimmer:

Zitat

Edit: Gelöscht - keine Originaltexte!

So nach dem Motto: Ich brauche bis Donnerstag unbedingt noch ein bestimmtes paar Schuhe!

Er wird vollkommen unbedacht jeden Welpen nehmen den er bekommen kann! Wie nennt man das? "Vermehrers Liebling?"

Ich würde mich eher drüber freuen wenn mein Mann dan an meinem Geburtstag mit mir ins TH oder zum Züchter geht und sagt: Happy Birthday,
    wir suchen jezt einen Wuff der zu uns passt!
    (A`la Marley!)

• Ich finds toll! :gut:

Laulie: Vielleicht sollte man ihm das mal vorschlagen... Ich weiß nicht ob ich mich über so eine Überaschung freuen würde, vor allem weil der Hund ja erst vor 4 Tagen verstorben ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!