• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

mein Hund hat Panik beim Autofahren. Bekommt man das irgendwie aus ihm heraus?
    Wenn ich ihn hinten nicht anbinden würde, würde er durch das ganze Auto nach vorn klettern und er jammert die ganze Zeit. :sad2:

Ich würd ihn doch so gern überall mit hin nehmen :/

Danke,

Tyrael

• schau mal hier:
    Autofahren

• Bezieh das Auto mit in den Alltag ein...

Das Futter gibt es nur noch im Auto...Mehrmals täglich ins Auto sitzen ohne zu fahren...Streicheleinheiten im Auto...Werfe dem Hund Leckerlies ins Auto oder sein Lieblingsspielzeug und spiele im Auto mit ihm...

• Hi,

meinem Hund geht es eigentlich ähnlich. Er zeigt es zwar anders, also bewegt sich gar nicht im Auto und guckt ganz verängstigt. Er jault ein Glück nicht im Auto, aber sobald er merkt das es zum Auto geht gibts Protest.

Ja ich fütter jetzt auch so gut es geht immer im Auto (nicht meins, sondern von meinem Freund, deswegen tagsüber leider nicht da) und versuche es ihm dadurch angenehmer zu machen.
    Denke aber das Angsterregende sind ja die Bewegungen des Autos und das komische Gefühl das die Hunde haben. Und wie man ihnen das angenehmer machen kann weiß ich auch nicht genau.

Bei meiner alten Hündin dauerte es Jahre bis sie entspannt Auto fahren konnte. Sie ist zwar eingestiegen, aber war halt immer total unentspannt, hat unentwegt gesabbert usw. Bei ihr ging es wirklich dadurch das sie über die Jahre sehr viel gefahren ist. Jetzt schläft sie sogar.

Denke Auto fahren ist für die meisten Hunde nicht so einfach. Man kann ihnen zwar das Auto an sich näher bringen, aber das sie das "Fahren" ok finden kommt wohl nur durch fahren fahren fahren ... und natürlich am Besten erstmal nicht so lang ...

Viel Glück ...

• Ich glaube hier kommen viele Probleme zusammen.

Der Kleine steigt freiwillig ins Auto, setzt sich hin und sieht entspannt aus. Nichtmal das anbinden stört. Los geht es dann, wenn ich vorn eiinsteige. Da muss das Auto noch nichtmal an sein. Aber zumindest das kann man ja jeden Tag mehrmals üben. Also ihn hinten rein und ich setz mich vorn rein. Sollte ich dann irgendwas machen wenn er losjault?

Mit Futter wird es nicht klappen, da ich ihn erst seit Samstag habe. Ich weiß nicht was er besonders gern frisst. Besonderes kann es nicht sein, wenn ich sehe wo er her kommt. Rohes Fleisch mag er, aber verträgt es zum Teil scheinbar nicht und zu dick ist er sowieso :-)
    Erbrochen hat er bisher nach Rindsleber und Geflügelhaut. Rindsfleisch und Geflügelteile mit Knochen aber wiederum nicht. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!