Schutzdienst in München!!!

• Hi,
    ich such grad nach nem "normalen" HSV im Münchner Osten. Bei der Suche haben mir viele die Schäferhundevereine hier genannt. Gibts einige im Münchner Osten, die aber alle nur mit Stachel-und/oder Kettenhalsband trainieren. :shocked: Davon möcht ich mich doch allerdings distanzieren, da wir nur ein bisschen Agility machen möchten. Hab über die Vereine sonst nichts positives gehört.
    Aber falls mir jemand einen "normalen" Verein empfehlen kann, bitte melden!

• Also, als ich dort war, hatten die ihren Platz in Neu-Aubing.
    Sicher, dass die nicht mehr dort trainieren?
    Frag ggf mal bei Ingrid oder Manu nach!

• Ja das ist es eben.. in den SVs trainieren total viele mit Gewalt :( :

Ich frag bei dem Kft mal nach :)

honey-bunny: Sobald ich was herausgefunden habe, melde ich mich! Die OG Riem soll doch super sein.. ich hab auf der Hundeausstellung eine Agility-Vorführung gesehen, die mir sehr gefallen hat!

• Zitat

Ja das ist es eben.. in den SVs trainieren total viele mit Gewalt :( :

Ich frag bei dem Kft mal nach :)

honey-bunny: Sobald ich was herausgefunden habe, melde ich mich! Die OG Riem soll doch super sein.. ich hab auf der Hundeausstellung eine Agility-Vorführung gesehen, die mir sehr gefallen hat!

Oh da schau ich gleich mal ins Internet. Hab die Vorführung leider verpasst... :( :

• Zitat

Oh da schau ich gleich mal ins Internet. Hab die Vorführung leider verpasst... :( :

Viel Spaß bei der Suche nach nem Verein mit nem "Kampfhund"... bei uns hat es nicht geklappt.. :zensur:

• Wir haben unsere Hundeschule und sind da auch mehr als glücklich...
    mit Vereinen hatten wir allerdings kein Glück.Wir hatten zumindest von einem das Angebot, dass wir mittrainieren dürfen, aber wenn das einem der Mitglieder nicht passt, müssen wir wieder gehen - klasse Ausgangssituation - ein falscher Blick, eine Rauferei oder sonst was und wir wären wieder weg gewesen... :zensur:

Da lob ich mir unsere HuSchu, Jack wird wie jeder Andere behandelt (obwohl, eigentlich ist er dort der Star und verhält sich auch dementsprechend :hust: ). Als sich jemand über Jack beschwert hat (und er hatte wirklich nichts gemacht, nur mit dem Kangal von den Leuten gespielt), wurden wir von Allen Seiten in Schutz genommen - die sind jetzt weg und keiner ist traurig drum :lol: ... da zahl ich dann lieber mehr und kann mir sicher sein, dass alles ok ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!