Gemüsebrüheeiswürfel bei Durchfal???
-
-
Hallo,
mein Welpi hat Durchfall und soll laut Tierarzt heute nichts essen, soll erst morgen mit Reis anfangen. Trinken darf er. Nun hab ich mich gefragt ob ich ihr leichte Gemüsebrühe zu Eiswürfeln frieren kann um ihr die zu geben, weil sie auch so wenig trinkt aber riesigen Hunger hat. Sie lutscht halt gern Eiswürfel. Oder reizt das den Magen zu sehr?
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gemüsebrüheeiswürfel bei Durchfal???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Eiswürfel würde ich nicht geben.
Fasten ist sicher erstmal das Beste!
Dann würde ich Morgen ein paar Möhren ordentlich matschig kochen (mind. 1 Stunde) und pürieren.
Dazu kannst du noch etwas Hühnchenfleisch kochen.
Falls du Schenkel oder Ähnliches nimmst achte darauf nach dem ersten Aufkochen den Schaum abzuschöpfen und keine Haut mit zu füttern.
Knochen natürlich auch nicht, das brauche ich wohl nicht anzumerken
Falls der Durchfall wirklich heftig ist würde ich erstmal nur die pürierte Möhrensuppe geben und auch diese in mehreren kleinen Portionen.
Falls das vertragen wird kannst du das gekochte Hühnchen geben und evtl. auch etwas Hüttenkäse.
Aber lieber erstmal nicht allzu viel Füttern, auch wenn Hundi Hunger hat
Warte erst ab ob der Output sich bessert.Reis wäre jetzt nicht meine erste Wahl!
Wenn du den trotzdem füttern möchtest koche ihn so richtig pampig bis er absolut kein Wasser mehr aufnimmt.
Ansonsten wirkt er eher kontraproduktiv bei Durchfall.Hast du denn eine Vermutung woher der Durchfall kommt?
Gute Besserung an die Kleine

-
Nein haben noch nicht wirklich eine Ahnung. Blutuntersuchung war ok, die Kotprobe wohl auch, aber die kommt jetzt noch mal in ein anderes Labor um auf Giardien zu testen.
Ich vermute ja, dass es von dem wasser aus einen Bach in dem sie immer plantscht kommen könnte??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!