Impfen, aber was?
-
-
Hallo,
ich weiß es gibt viele Threads zum Thema impfen, ich hab aber jetzt nichts spezielles zum Thema Erstimpfung gefunden.
Am Montag hole ich meinen Welpen, der diese Woche das erste Mal geimpft werden sollte. Er ist 11Wochen. Nun hab ich lange mit der Züchterin überlegt was ich impfen lassen will und was nicht, und sie erstmal gebeten nicht zu impfen. Ich werde dann Anfang nächster Woche meinen Tierarzt aufsuchen, will mir aber nichts unsinniges aufschwätzen lassen. Staupe und Parvo ok, ich denke das muss sein. Was habt ihr denn impfen lassen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Impfen, aber was?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mein Hund wurde schon mit Vollendung der 7. Lebenswoche geimpft, also noch beim Züchter :/ bekam da so eine Kombiimpfung gegen Staupe, Zwingerhusten, Parvovirose usw. Mit 12 Wochen wurde er schon zum 2. Mal geimpft - Auffrischung. Habe nie daran gedacht ihn nur gegen bestimmte Dinge impfen zu lassen, denke schon das das seine Berechtigung hat das man gegen so viele Krankheiten impft. Man will ja schließlich nicht gleich einen kranken Hund haben. Wenn alle Leute überlegen würden ob oder was sie denn nun impfen lassen sollen, dann wären sicherlich viele Hunde krank.
Da ich aber auch immer vor allem unnötigen Angst habe und beim Tierarzt auch alles hinterfrage was er bei meinem Hund so macht, kann ich dich schon irgendwie verstehen.
Mein Hund hat jedenfalls alle Impfungen immer sehr gut vertragen
-
Hallo,
such dir nen guten Tierarzt in deiner nähe, der wird dir dann schon sagen was gut für den Hund ist und was nicht. Ich würde alles impfen lassen was möglich ist bis auf Borreliose, es sei denn dein Hund ist nur draussen und ihr seid viel im Süden unterwegs
-
danke aber es hat eben nicht alles seine Berechtigung. Ich bin kein Impfgegner, aber ich habe meine Kinder nicht mit allem vollpumpen lassen was es gab, und so werde ich es auch mit meinem Hund tun.
Die Züchterin sprach den Verdacht aus dass der Welpe den ich vor einigen Wochen hatte vielleicht seine Krampfanfälle durch die Impfung bekam. Sowas stimmt nachdenklich, da es dem Hund heute wieder wunderbar geht.
Deswegen würde ich gerne wissen was notwendig ist, und auf was man verzichten kann.
Ok hab was Aufschlußreiches gefunden http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm -
Hab mir das mal durchgelesen - ist wirklich sehr interessant! Hab ich so bisher nicht gewusst, habe zwar geahnt das die Impfungen länger halten als vom Arzt gesagt, aber sooo lange
Wenn man bedenkt was man dem Hund dann unnötiges antut und was man zudem an Geld sparen könnte. Aber welcher Tierarzt impft nur das was nötig ist bzw. wenn es wieder nötig ist? Und dieser Artikel wird bestimmt auch von vielen anderen widerlegt. Hmpf was soll man da noch glauben, machen, tun und wissen das man richtig handelt.
Lasse mich selbst auch nicht gegen alles Impfen, wie z.B. Zecken. Aber bei meinem Hundl möcht ich auch kein Risiko eingehen und bisher würd er durch die Impfungen noch nichtkrank.
Beim nächsten TA-Besuch werd ich trotzdem mal löchern was das Zeug hält
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!