Nachhandschwäche & Gastrointestinal Stoerungen

• Hallo,

wer evtl. meinen Beitrag "Lebenserwartung bei Epilepsie" bereits gelsen hat, kann ahnen um was es sich handeln mag.

Nach einer schlimmen Serie von epileptischen Anfaellen hat Paco sein Medikament geaendert, er nimmt nun Kaliumbromid und ist seitdem zum glueck Anfallsfrei.

Allerdings habe ich mich nun mit den Nebenwirkungen auseinerandergesetzt. Angegenben werden Nachhandschaeche sowie Gastrointestinale Stoerungen... Was genau verbirgt sich dahinter???

Als ich im Netz unter Nachhandschaeche gesucht habe, wurden mir etliche Berichte ueber HD aufgerufen, aber ein bisher gesunder Hund (bzgl. seiner Huefte) kann doch aufgrund eines Mediakments nicht HD bekommen, oder doch??? Was genau ist nun Nachhandschaeche??? Was genau verstehe ich unter Gastrointestinalen Stoerungen??? Durchfall? Nicht einhalten koennen? Magenprobleme???

Die Nachhandschwaeche interessiert mich besonders, denn seid den Anfaellen laeuft Paco extrem schlecht, mal besser, mal sehr schlecht! Nun ist die Frage: hat´s ihm was im Gehirn so zerdeppert, dass er hinten schlecht laufen kann (Gleichgewichtsstorungen, Grobmotorik?) oder kommt es von seiner neuen Medizin?

Bald hoffentlich bekommen wir Untersuchungstermine bestaetigt fuer´s CT...

LG, Julia, Balu & Paco

• Hinterhandschwäche bedeutet einfach das er nicht sicher auf den Hinterbeinen ist. Weniger gefühl hat, schwanken könnte, mal auf den popo plumpsen könnte usw. Ohne das Medi zu können würde ich sagen das es nervenaktivitäten stark eindämmt wenn daraus ne hinterhandschwäche resultieren soll.

Mit der gastrostörung ist gemeint das ein Reizdarm/Magen entwickelt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!