Frühling? Vollmond? Pubertät?
-
Gast28864 -
10. März 2009 um 15:35
-
-
Hallo liebes Forum,
mein Hund, unkastrierter Rüde, ca 1 Jahr, wird glaube ich gerade vom Hafer gestochen. Er ist die letzten Tage so unheimlich aktiv! Also, noch mehr als sonst. Und endlich hat er richtig Spaß am Stöckchen-Spiel. Das freut mich natürlich, weil er vorher nie so richtig draußen mit mir spielen wollte. Er ist dann immer so freudig erregt, dass er sogar bellt beim Laufen. Nur neuerdings bringt er das Stöckchen meist gar nicht mehr, sondern fängt total hysterisch direkt daneben an zu buddeln. Er buddelt und buddelt, ist nicht mehr abrufbar, interessiert sich nicht mehr für andere Hunde. Wenn ich weitergehe, kommt er dann meist irgendwann hinterhergetrottet. Mittlerweile macht er es auch ohne Stöckchen. Manchmal verzweifelt er richtig und fängt dabei an zu winseln. Was hat das nur zu bedeuten? Außerdem schnüffelt er mal wieder oft an der Tür. Dann liegt er neben mir auf der Couch, wir schmusen und er fiept dann und winselt... Schmerzen hat er ziemlich sicher keine...Trotzdem ist er so weinerlich. Irgendwie seltsam das alles...Liegts am Frühling? Heiße Hündin unterwegs? Ist er hormonverwirrt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da klink ich mich ein
Unserer(7 Monate) benimmt sich zur Zeit auch so komisch.Er ist irgendwie immer ruhelos.Wenn er abends schläft und wir sitzen auf der Couch, steht er ständig auf und wechselt seinen Schlafplatz.Legt sich mal hier hin und mal da hin.
Dann fängt er auch ständig an zu fiepen ohne Grund.Schmerzen schließe ich auch aus.Ich hab auch schon an Hormonschub oder Wachstumsschub(kenn ich von meiner Tochter, die ist dann auch immer unausstehlich)gedacht und auch schon den Vollmond in Verdacht gehabt.
Zudem schläft er tagsüber so gut wie gar nicht, will ständig Action und nervt rum.
Puhh, manchmal total anstrengend.
Zu Info: Wir sind viel unterwegs mit anderen Hunden(2-3Stunden täglich) und da ist er immer voll dabei.Aber zuhause hab ich manchmal das Gefühl, daß er trotzdem nicht ausgelastet ist. :/ -
Stimmt, das mit dem ständigen Schlafplatzwechesel macht mein kleiner auch. Mir ist aufgefallen, dass es heute, wo es regnet wieder besser ist. Dann könnte ein Indiz sein. Nämlich, dass der leckere Hündinnen-Duft aus der Luft gewaschen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!