Humpeln nach Austehen
-
-
Liebe Foris...
eben kam mein Freund mit den beiden Hunden von nem 2 stündigen Spaziergang wieder.
Die Hunde begrüssten mich völlig normal, auch beim Spazieren war alles normal.Dann kletterte Maya vom Sofa und kam auf mich zu -humpelnd. Vorne rechts. Es ist so ein steifes Humpeln, am Pfötchen liegt es nicht.
Ich kann Mayas Bein aber komplett durchbewegen. Geschwollen ist auch nichts. Eingetreten hat sie sich auch nichts.
Ich mache mir immer sofort schreckliche Sorgen beim Thema Humpeln, weil meine Luni auch so angefangen hat, das Ende vom Lied war dann, dass sie sich einer OCD OP unterziehen musste...
Maya ist ein Schäfi Mix, allerdings hat sie nicht die typische Schäferhundhüfte. Sie ist 3,5 Jahre alt.Jetzt geht mir einiges durch den KOpf "Arthrose?" "Eigentlich zu alt für OCD, oder?" "Nur vertreten?" "Oder nur irgendwas gezerrt?" "Warum tritt das so plötzlich auf?" usw.
Ich werde natürlich morgen zum TA gehen, wenn es nicht besser wird, keine Frage. Würde am liebsten schon heute. Aber mein Vertrauens TA hat sonntags nicht auf und Schmerzen hat Maya ja auch keine, scheinbar.
Ich habe jetzt erstmal Rimadyl gegeben, Entzündungshemmer und Schmerzmittel bei Erkrankungen des Bewegungsapperates, akut oder chronisch.Hat jemand Erfahrungen? Oder ähnliches erlebt? Kann es sein, dass es wirklich nur eine banale Zerrung o. vetreten ist?

Liebe GRüsse, Meike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Meike,
wir haben derzeit eine ähnliche Situation und Du kannst es hier
lesen.Deine Sorgen verstehe ich gut, doch an so schlimme Sachen wie Arthrose oder Dysplasie musst Du nicht direkt denken.
Vermutlich ist Dein Hund falsch aufgetreten oder hat sich versprungen und sich dabei eine Zerrung zugezogen. Dabei tritt die Lahmheit plötzlich auf.Mach Dir nicht zuviele Gedanken.
Allerdings solltest Du mit das Rimadyl nicht ausdosieren, weil dann der Hund keine Schmerzen hat und sich ev. zu stark belastet.
Frage lieber den TA -
Liebe Conny...
wann ist das denn bei euch aufgetreten? Hört sich sehr ähnlich an wie bei mir, Maya hat vorher auch wild gespielt...War das auch heute? Warst du schon beim TA?
Also das Rimadyl schlägt gar nicht an, ich denke ich werde morgen beim TA Metacam bekommen.
Maya humpelt nach dem Aufstehen so stark, dass sie das Bein sogar hochhält. Draussen geht es, sie läuft nur etwas steif...
ach ich mach mir auch immer gleich zuviel Sorgen... -
Ach Du arme Meike, mach Dir nicht so'n Kopf. Das wird wieder.
Bei uns fing es gestern Abend an und heute Nachmittag lief er gut, allerdings die ersten paar Schritte waren noch etwas lahm.
Ich habe ihm Traumeel gegeben und sollte es nicht besser werden, gehe ich zum TA.
Doch ich denke, der TA kann bei einer Zerrung auch nichts anderes machen, als Rimadyl oder ein anderes Medikament geben. Es braucht seine Zeit.
Die Spritzen, die gesetzt werden, sind immer direkt solche Hammer mit Cortison und das habe ich bei einer Verletzung, die nicht so stark ist, nicht so gern.Aber da Dein Hund scheinbar große Schmerzen hat und das Bein kaum belastet, würde ich zum TA gehen.
Wünsche ganz gute Besserung

Halte mich mal auf dem Laufenden
-
Danke Conny, vielen vielen Dank auch an deine Schlabberbacken

Habe mich jetzt auch mal was durchgegoogelt und das einzige was ich gefunden habe, bei Lahmheit nach dem Aufstehen, war ne Muskelzerrung, bei nem Riss würde sie sich wohl nicht einlaufen...

Naja, wenn sie sich eingelaufen hat, läuft sie ganz normal. Schonen tue ich sie aber natürlich trotzdem. Aber wenn sie lange gelegen hat humpelt sie echt wie ne alte Frau und hält auch das Beinchen hoch...

Also morgen fahre ich direkt zu meinem Vertrauens TA, der macht das schon. Bis dahin Rimadyl und Schonung an der Leine.
Freut mich dass es deinem Chaot wenigstens besser geht.
Ganz lieben Gruss, drückt bitte weiter Daumen und Pfötchen, das hilft bestimmt!
-
-
Ich drücke weiter Meike :umarmen:
-
Hey Conny...
stell dir vor, heute morgen war es einfach weg!!!

Maya läuft völlig normal..hatte Rimadyl das letzte Mal um 7 Uhr abends gegeben, d.h. vom Rimadyl konnte es nicht mehr sein, heut morgen um 8.
Ich schone sie jetzt heute noch und gebe zusätzlich Traumeel für ne Woche, das kann nie schaden. Aber bin ganz schön glücklich!!!
Bei deiner Sabberbacke auch wieder alles im grünen Bereich???
kathi:
Ich kann momentan keine SMS schreiben, mein Handy hat den Geist aufgegeben. Display völlig hinüber, man sieht gar nichts mehr. Kann nichts mehr lesen...
Ich rufe dich heute abend mal an...wenn denn dein Telefon wieder funktioniert... -
Hey Meike,
das freut mich sehr.Siehst Du, wir Oberglucken machen manchmal Pferde scheu, obwohl es gar nicht nötig ist

Bei Atti ist auch wieder alles im grünen Bereich
-
jaja, diese armen kranken Hundis...da fragt man sich manchmal wer krank ist...Hund oder Halter 
Freut mich dass es deinem Atti auch wieder gut geht...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!