Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Verhalten während der Schwangerschaft
-
-
Ja, Servus erst einmal.
Ich habe da einmal eine kleine Frage. Meine 2jährige Labbi-Dame Coco und ich haben knapp 1 Jahr alleine gelebt. Sie war in dieser Zeit kuschelbedürftig, lieb, verwöhnt (ups)... Naja, mein kleines Baby halt. Und sie mochte keine Frauen mehr, da Frauchen uns beide alleine gelassen hat.
Nun hat sich die Situation grundlegend für uns beide geändert. Ich habe eine neue Partnerin an meiner Seite, die ein 2jährigen Sohn mit in die Beziehung gebracht hat. Zu dem kleinen ist Coco absolut lieb und vorsichtig, so dass es da überhaupt keine Probleme gibt. Und meine Partnerin hat sie auch als neues Frauchen vollständig akzeptiert (Manchmal komme ich mir schon echt vernachlässigt vor *g*).
Nun aber zum eigentlichen Topic. Mich, bzw uns würde jetzt einmal interessieren, wie eine Hündin reagiert, wenn sie eine Schwangerschaft bei Frauchen feststellt. Wir haben beide Erfahrungen diesbezüglich mit Rüden gesammelt, sind uns aber über die Verhaltensweisen des weiblichen Geschlechts noch ein wenig unschlüssig. Über regen Mitteilungsfluss von Euren Erfahrungen würden wir uns wirklich sehr freuen.
Festgestellte Veränderungen: Coco entfernt sich nicht mehr all zu weit von Kathrin, selbst ohne Leine nicht. Wenn sie die Wahl hat, mit Herrchen oder Frauchen zu kuscheln, bekommt Frauchen zur Zeit den Vorzug. Und Kathrin wird zur Zeit mit aller Vorsicht behandelt.
Danke im Vorwege
Kathrin, Tristan, Jan und Coco
-
7. März 2009 um 13:33
schau mal hier:
Verhalten während der Schwangerschaft - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo !!!!
ich kenne mich zwar mit Hunden und Schwangerschaften gleichzeitig nicht aus (da gabs den Hudn noch nicht), aber unsere Katze (weiblich) war in dieser Zeit wirklich extrem anhänglich bei mir.
Vielleicht riechen die Tiere den Veränderten Geruch ? Oder sie nehmen die (unbewußte) Veränderung der Frau an sich wahr ? Uns Menschen fallen solche Dinge ja nicht auf, oder viel später als den Tieren. -
Hallo Meike.
Vielen lieben Dank für deinen comment. Dass die Tiere eine Schwangerschaft wittern, meist bevor der Mensch es weiß - haben wir schon an Rüden feststellen können. Da wurde der Beschützerinstikt geweckt. Fremde Personen konnten sich nicht nähern, ohne zumindest massiv ausgebellt zu werden. Kam auf den Abstand an.
Es ist halt nur die Frage, wie eine Hündin reagiert? Die Literatur, die ich im Regal habe, beschäftigt sich nicht mit dem Thema, und deshalb hab' ich mir mal gedacht, ich frage hier einmal nach.
Dir noch einen schönen Tag und Grüsse aus Elmshorn
Jan
P.S. Süsser kleiner weißer Fratz... *g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!