Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
welpe schläft nachts nicht
-
-
Hallo,
habe einen Chihuahua-Mischling (5J.) und nachdem wir die 14-jährige Hündin einschläfern mußten, nun einen kleinen Welpen bekommen.Der Chihuahua wird jetzt nach zwei Tagen dem Welpen gegenüber zickig.
Was soll ich tun? -
7. März 2009 um 13:01
schau mal hier:
welpe schläft nachts nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo !!!
was ist denn jetzt genau dein Problem ? Schlafen die beiden nicht ?
Zicken sie sich an ? oder amchen sie nur Nachts "Party" ? -
war jetzt etwas durcheinander geschrieben.
Also der Welpe schlät nachts immer nur eine 3/4 Std. dann heult er das ganze Haus zusammen. Dann lasse ich ihn Pippi machen und bringe ihn wieder in seine Box. Das dauert genau eine 3/4 Std. und die Nachtruhe ist vorbei. Wieder das gleiche von vorne.
Nun kommt noch hinzu, dass die Chihuahua-Hündein jetzt nur noch zickt und den Welpen anknurrt. ist wohl auch Eifersucht mit im Spiel. Und sie vermisst die alte Hündin. Da konnte sie sich immer drauf legen und sie abschlecken. Das vermisst sie wohl sehr. Und jetzt so ein kleiner Hackenbeißer? -
Ok, ich versuche mal "auseinzufriemeln" was ich verstanden habe ...
Sollte was falsch sein, einfach korrigieren
Die Kleine muss Nachts alle 45 Minuten oder 3-4 Stunden ?
Falls es die Minuten sind ... muss sie dann wirklich ? Oder will sie dich nur beschäftigen ?
Wenn sie muss, hat sie vielleicht eine Blasenentzündung ? Muss sie Tagsüber auch soviel ?
Wenn sie nicht muss, hilft es sie zu ignorieren ? Z.B. deine Hand zu ihr halten, das sie merkt sie ist nicht allleine ?
wenns Stunden sind, finde ich das für einen Welpen durchaus ok.
Ist deine "Alt"hündin denn sonst am Tag gut auf den Welpi zu sprechen ? Speilen die beiden miteinander ? Nervt Welpi deine Große ? Weißt sie die Kleine zurecht, reagiert Welpi dann auch ?
kann schon sein, das deine große ihre Freundin vermisst. Sie waren ja ein eingespieltes Team. Und nun kommt so ein "Jungspund" und wirbelt alles auf ...
Wie lange hast du denn den Welpen (eine sie oder ein er ?) denn schon ? -
Es ist alle 45 Minuten. Und sie macht tatsächlich jedesmal.Ich hab sie erst seit Donnerstag und tagsüber muss sie auch so viel.Meine Althündin ist besser nachts auf sie zu sprechen, dann versucht sie schon mal mit dem welpen zu spielen. Wenn die kleine in die Nähe von dem Platz oder erst recht von dem Futter kommt, knurrt die große bedrohlich. Die kleine geht dann zögerlich zurück.
Die große verzieht sich viel in ihre Kiste und wartet was passiert oder fühlt sich viell. zurückgesetzt.? -
-
Wenn sie soviel muss, würde ich sie mal einem TA vorstellen. Nicht das da doch was krankes dahintersteckt. Säuft sie denn auch übermässig ? oder Verhält sie sich sonst irgendwie unnormal ?
Du hast sie ja nun erst ein Paar Tage. Da würde ich mir nch nicht so viele Gedanken zum zusammenleben machen. Das ist ja für beide eine neue Situation.
Achte halt darauf die große nicht zu Vernachlässigen.
Ich denke da wirst du noch viele Tipps bekommen. Ich habe bisher nur einen Hund
nachts würde ich aber jedes Spiel unterbinden. Das sollen die beiden ja gar nicht erst lernen. Spielen kann man den ganzen Tag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!