Was haltet ihr von Hundekissen?

  • Hey,

    wir hatten die erste Zeit für unsere "gebrauchte" Retrieverhündin ein "Körbchen" ala ebay mit Stoff-Umrandung und Stoff-Kissen innendrin.

    Der Rand war seit zwei Monate nun schon abgelegen, im Kissen kein Stoff mehr und man saugt sich zweimal im Monat fast tod - mit den ganzen Haaren da drin.

    Jetzt haben wir ein Kissen mit ganz kleinen Styroporkugeln bestellt und pflegeleichtem Nylonbezug.

    Will jetzt keine Werbung machen, aber so eins:

    EDIT: Bild gelöscht - bitte Urheberrecht beachten!!

    Nachdem sich unser Hund da rauf getraut hat schläft er gut darin, jedoch sieht es von außen aus als sei das sooooooo unbequem - das schaut aus als läge sie in einem halbvollen Wasserbett.

    Muss man sich da Gedanken um die Knochen machen? Unsere Paula ist ja schon zehn. Auf der anderen Seite - wenns ihr unbequem wäre, würde sie sich doch wo anders hinlegen, oder?

    Ich habe vor dem Kauf schon viel nachgelesen auch was Kunstlederbetten und sowas angeht, allerdings keinen Durchblick bekommen.

  • Zitat

    Auf der anderen Seite - wenns ihr unbequem wäre, würde sie sich doch wo anders hinlegen, oder?


    Das denke ich auch. ;) Solange sie nicht auf den Boden "durchliegt", sondern immer noch eine Polsterung dazwischen ist, denke ich nicht, dass es den Knochen schadet.

  • ...also wir haben hier so ein "Kunstlederteil" mit erhöhtem Rand - von einem namhaften Hersteller (darf ich nicht sagen, von wem?) - und ich finde es megapraktisch. Sieht klasse aus und den Dreck kann man einfach rauswischen, Haare raussaugen ohne das welche zurückbleiben. Und superbequem für den Hund ist es auch. :D

    Ich würde es immer wieder kaufen - ist allerdings schon nicht ganz billig :/

    Grüsse,
    schluschlu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!