Gina macht auf den Teppich

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (großes) Problem mit unsere 4 jährigen Hündin Gina.
    Gina ist seit Nov 08 bei uns. Zuvor wohnte sie bei einer Freundin, die sie auf Grund einer neuen Wohnung nicht mehr halten konnte.

Gina hat bis vor einem Jahr mit meiner Partnerin und der Freundin zusammen gewohnt.

Seit Gina nun bei uns in Frankfurt ist, macht sie aus auf unseren Teppich.
    Dies passiert aber nur, wenn wir ohne die beiden (Teddy ist auch noch da :smile: ein 10 Jahre alter Herr) die Wohnung verlassen.
    Auch wenn wir vorher mit den beiden lange spazieren waren.

Ich vermute es ist aus Boshaftigkeit, weil sie gerne dabei wäre.
    Sie macht aber nie auf den Parkett sondern immer nur auf den Teppich.

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich das Gina wieder abgewöhne?

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße Aniken :roll: :roll: :roll:

• das sie auf den teppich macht is klar denn auf dem packet läuft ja alles an den beinen ;)
    leg mal alle teppiche hoch dann wird sie merken das es immer an den beinen läuft und manchmal reicht das schon denn das finden sie selber ekelig wenn sie weiter pinkelt hast du zumindest ne menge arbeit gesparrt und trotzdem ein sauberen teppich :headbash:

• Zitat

Ich vermute es ist aus Boshaftigkeit, weil sie gerne dabei wäre.
    Sie macht aber nie auf den Parkett sondern immer nur auf den Teppich.

Boshaftigkeit kennt ein Hund nicht, das interpretiert nur der Mensch hinein. ;) Wenn dann ist eher Unsicherheit, weil ihr weggeht, weil sie vielleicht noch nicht weiß, ob ihr wieder kommt, etc. Eventuell hatte sie auch als Welpe auf Teppich gemacht und das Verhalten ist noch in ihr drin. Ich würde auch, wie JasperDog empfohlen hat, die Teppiche erst mal wegtun.

• wie siehts aus hat sich das problem erledigt? oder pieselt sie immer noch?
    und wenn sich das problem schon gelöst hat sind bestimmt ne menge gespannt an was es denn jetzt gelegen hat und wie ihr es geschafft habt gina vom pipimachen abhalten zu können :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!