Gibsschiene selber machen?
-
-
Ich hab da mal eine Frage, vllt hat ja jemand von euch eine Idee oder sogar Erfahrung damit.
Also....
mein Hund bekommt in 4 Wochen eine Orthese für sein rechtes Sprunggelenk, weil sich sein Knochen wegen einer chronischen Entzündung teils aufgelöst hat. Jetzt würde ich gerne bis dahin zur Sicherheit ihm eine Gipsschiene machen damit das Gelenk beim Gassi gehen etwas gestützt wird, ich es aber zuhause wieder abmachen kann.
Hat jemand damit Erfahrung bei selber machen???
Die "Materialien" bekomme ich bei mir in der Apo. ich bin mir aber nicht sicher ob ich das auch alleine machen kann oder ob ich das lieber beim TA machen lassen soll. aber eigentlich ist das doch nicht so schwierig oder?
Schlauchverband drüber, etwas Verbandwatte und dann den Gips kurz in kaltes Wasser tauchen und in lagen auflegen.Vielleicht hat ja von euch jemand eine andere Idee und kann mir Tipps geben wie ich das Gelenk provisorisch stützen kann.
Ich danke euch schon mal im voraus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibsschiene selber machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mal jemand von den Mods das Thema bitte in "Gesundheit" verschieben? DANKEEE!
Ich würde dir dringend empfehlen, eine Orthese fachgerecht anpassen zu lassen. Selber machen mit Gips usw. ist keine wirkliche Orthese. Das hält auch nicht lang und du fängst wieder von vorne an.
Der Fachmann - und das macht eigentlich nicht der TA, da gibts Experten für, musst mal g***ln - baut eine maßgeschneidertes und auf die Problematk abgestimmte Orthese, die gut sitzt, nicht stört, nicht kaputt geht und leicht an- und abnehmbar ist.
LG
cazcarra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!