Bitte aktuelle Hunde-Infos zu Urlaub in der Bretagne
-
-
Hi Patrizia,
du kannst doch gut französisch
- hab' ich doch woanders
gelesen...
Übrigens hat mein Mann vor ein paar Wochen Franzosen hier bei uns
getroffen - der hat unsere Hunde auch sofort erkannt...GSD konnte er
ein bischen Englisch... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mir noch aufgefallen ist:Viele Hunde waren doch glatt kupiert
Habe dort keinen Jacky mit vollständigen Schwanz gesehen.Und andere Hundis auch -
Zitat
Ich war dieses Jahr in der Bretagne mit dem Wortschatz von 10 Stunden Volkshochschulfranzösisch.
Und es hat gut geklappt.Viele in der Bretagne sprechen zumindest ein paar Brocken Englisch, und wenn man irgendwo hinkommt und schon mal beim Eintreten "Bonjour Madame" sagt, versuchen die Bretonen einen auch zu verstehen.
Das Land ist einfach traumhaft, und wirklich hundefreundlichen Menschen.
Ich war noch vor der Hauptsaison dort, und konnte Emmy laufenlassen, allerdings ist es im Norden an den Steilküsten schon gruselig, wenn man einen Flummy an der Leine hat der immer gucken will, wo denn die Möwen hin verschwunden sind, oder gerne die 10 Meter zum Wasser runterhüpfen will.
Da hatte ich meinen Kamikazehund immer an der Leine.
Jetzt ist Emmy ja ein Epagneul Breton Mix, und ich wurde alle naselang angesprochen und Emmy wurde gestreichelt "Oh une Epagneul" so kamen schon lustige und auch herzzereissende Begegnungen zustande.
Ich versuche im nächsten Jahr auch wieder dorthin zu fahren, allerdings nicht mehr an die Nordküste.
Uiuiui das überleg ich mir dann noch. Meine stiefelt auch an die tiefsten Abgründe und ich schwitze Blut und Waaser.
-
@sophiemaus:Nö Nö Nö, du darfst doch garnet in Urlaub, du hast doch jetzt ein kleines Häschen...
-
Zitat
@sophiemaus:Nö Nö Nö, du darfst doch garnet in Urlaub, du hast doch jetzt ein kleines Häschen...
Rotzlöffelchen -
-
Bääääh!
Sorry für OT. Also wir waren in der Bretagne und es war super unkomliziert. War allerdings auch kein so tolles Wetter und deshalb wenig Leute. War aber superschön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!