Fleck auf der Zunge?

• Hallo Leute.

Meine Hündin ist eine Extremallergikerin, aber ich denke das hat mit dem jetzt nix zu tuen ...

Ich habe vpr ungefähr 3 Jahren mit bekommen das meine Hündin plötzlich einen schwarzen Fleck auf der Zunge bekommen hatte. Ich bin sehr oft mein TA und auch bei verschiedenen und alle sagten das das nix krankes ist, solange es kein "Knubbel" wird :/
    ich habe da mal Fotos von

aber der Fleck wird immer grösser ist das normal? ich habe gesehen bei Google das mehrere Rassen soeinen Fleck haben, aber is das normal das der grösser wird?

:???:

• Schwarze Pigmentflecken auf der Zunge sind nichts schlimmes....aber das es waechst ist eigentlich nicht normal.....lass' doch mal eine Probe von entnehmen und auf Melanoma untersuchen.

Mein Airedale hat auch einen schwarzen Fleck auf der Zunge, aber der veraendert sich nicht.

• Ich finde auch, dass der Fleck größer geworden ist, und würde es daher auch testen lassen. Es gibt wohl auch Hunde, die Zungenkrebs bekommen (muss es natürlich nicht sein!) Hoffentlich ist es nur ganz harmlos. :smile:

• Ja...der ist definitiv gewachsen.....hat ja auch die Form veraendert. Das wuerde ich abklaeren lassen und mich nicht vom TA beruhigen lassen.

Ein Melanoma muss kein Knubbel bilden, das kann auch so wuchern.

Lass' eine Probe entnehmen und einschicken.

• Okay dann werde ich (mal wieder) eine Probe weg schicken lassen, Shirely hat nämlich schon einen Ballen weniger an der linken Pfote weil die da auch Krebs hatte (aber gutartig und wurde SOFORT weggeschnitten, da war die Beule 2 Tage alt und schon war se wieder weg)

Meiner Hündin bleibt wohl nix erspart :( : sie is schon so schlim Hautkrank

Hoffentlich is es nix schlimeres :abschied: aber Danke

Schönen Abend euch noch!

• Daumen sind gedrueckt!! :)

• Oh je. :( : Ich drück euch die Daumen, dass es diesmal nichts Schlimmes ist. :streichel:

Edit: Gibt es etwas Neues? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!