• Mein Hund hat bei der Züchterin zusätzlich zum REICO Dosenfutter, Reico Flockenmix dazugemischt bekommen. Ich habe es die letzten zwei Monate auch so weitergeführt. Nun kostet 5Kg aber 18€ und auf die Dauer frage ich mich,muss das sein? Ich weiß gar nicht welchen Zweck dieses Flockenmix erfüllt. Meint ihr ich soll das weiterhin verfüttern oder ist ads unnötig? Ich fand halt,dass das Essen dadurch nicht so eintönig aussah :D Auf der Rückseite steht halt es ist gut für den Stoffwechsel und vorteilhaft für übergewichtige Hunde. Das ist er nunmal nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand ein Rat geben könnte.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flockenmix Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      ich finde Flockenfutter sehr gut, u. a., da der Hund dadurch zusätzliche Flüssigkeit bekommt, was gut für die Nieren ist. Diese Flocken würde ich aber nicht nehmen (wegen Weizen, Mais, Erbsen, Lauch). Meine Wahl wären Flocken von Pfotenliebe oder Auenland-Konzept. Getreideflocken sind übrigens m.E. nicht für übergewichtige Hunde geeignet, da diese durch Getreide eher noch dicker werden. Da sind reine Gemüseflocken gut zum Strecken des Futters.
      Aber es wird sich sicherlich noch Carol melden, sie vertreibt das Futter augenscheinlich.
      LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!